1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Freinbergs Spielertrainer Bernhard Grünbart die Vorschau zur 20. Runde der 1. Klasse Nord-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach einer starken Hinrunde des Aufsteigers ist der Motor des SV Freinberg im Frühjahr etwas ins Stocken geraten Die Grünbart-Elf hat mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Im schweren Auswärtsspiel gegen Natternbach hofft Grünbart nach zwei Niederlagen in Folge aber wieder auf Punkte.

Samstag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. – Union Neukirchen am Walde   Tipp:  1:2
Neukirchen hat qualitativ die bessere Truppe als die heimischen Rainbacher, das sieht man nicht zuletzt auch anhand der Tabelle. Daher werden die Gäste drei Punkte mit nach Hause nehmen können.

Samstag, 17 Uhr, Union Peuerbach – SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:  1:0
Im Derby zwischen der gastgebenden Bubestinger-Elf und den zuletzt siegreichen Waizenkirchenern wird es sehr knapp hergehen. Ich denke jedoch, Peuerbach wird sich am Ende durchsetzen können, denn ihre beiden Legionäre Adam Vigh und Krisztian Beregszaszi sind sehr stark, beide zusammen erzielten beim 9:0-Erfolg letzte Runde gegen Suben fünf Volltreffer.

Sonntag, 16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:   1:1
Auch hier erwarte ich eine ausgeglichene Partie. Beide Teams sind etwa auf Augenhöhe – dies zeigt auch die Tabelle, in der beide Mannschaften unmittelbare Nachbarn sind. Daher werden sie sich schlussendlich die Punkte teilen.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:  2:1
Hier tippe ich auf einen Heimsieg der Bauböck-Elf. St. Roman ist auf ihrem kleinen Platz einfach eine Heim-Macht und wird gegen den Tabellenführer gewinnen, auch wenn im Frühjahr bislang erst drei Siege eingefahren werden konnten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Natternbach – SV Freinberg   Tipp:  1:1
Schon seit Wochen fehlen bei uns etliche Stammkräfte, daher wird es sehr schwer in Natternbach zu bestehen. Doch unsere Mannschaft beweist immer wieder Moral, das Team ist voll in Takt. Daher glaube ich auch, dass wir einen Punkt erreichen können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:  3:1
Die Senftenbacher haben momentan einen Wahnsinnslauf, werden auch ihr siebentes Spiel im Frühjahr gewinnen und an die Tabellenspitze stürmen. Auch der Trainerwechsel im Winter trug dazu seinen Teil bei. Ludwig Gerstorfer konnte den Spaß wieder zurück ins Team der Senftenbacher bringen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Stroheim – Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:  1:0
Im Abstiegsduell zwischen Stroheim und der Täuber-Elf werden sich die Gastgeber knapp durchsetzen. Ich denke einfach, bei Suben ist die Luft heraußen, sie haben sich mit dem Abstieg wohl abgefunden.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter