1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

In der bisherigen Rückrunde noch ungeschlagen ist die Union Neukirchen am Walde. Darum möchte auch Trainer Josef Hönig im schweren Auwärtsspiel gegen Senftenbach nicht als Verlierer vom Platz gehen und hofft auf einen Punktgewinn. Weiters wünscht der Coach dem sympatischen Team aus Rainbach/I. den Klassenerhalt. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hönig die Vorschau auf den 22. Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union St. Roman – SV Sparkasse Waizenkirchen    Tipp:   1:0
Ich denke, dass sich die heimstarke Bauböck-Elf gegen die abstiegsbedrohten Gäste durchsetzen wird, denn auf heimischer Anlage sind die Innviertler nur sehr schwer zu besiegen. Zudem musste Waizenkirchen in dieser Saison in der Fremde bereits sieben Niederlagen einstecken.

16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab – Union Haberl-Weikl Rainbach/I.    Tipp:   1:2
Die Raaber haben derzeit mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen und konnten in der Rückrunde noch nicht so richtig an die Form vom Herbst anschließen. Rainbach befindet sich in akuter Abstiegsgefahr, doch ich hoffe für die sympatische Kinzlbauer-Elf, dass sie die Klasse halten kann. Dazu benötigen sie aber Siege.

17 Uhr, Union Stroheim – SV Freinberg    Tipp:   1:1
Bei Stroheim fehlt im Angriff einfach ein richtiger Torjäger, das spiegelt sich auch im Torverhältnis wieder, denn die Baschinger-Elf konnte in der Rückrunde erst neun Treffer erzielen. Freinberg hat viele Ausfälle zu verkraften und konnte daher im Frühjahr auch noch nicht an die guten Leistungen vom Herbst anschließen. Ich denke, dass in dieser Begegnung die Punkte geteilt werden.

17 Uhr, Union Peuerbach - UFC RAIKA Hartkirchen    Tipp:   2:0
Peuerbach konnte die letzten drei Spiele gewinnen und erzielte dabei unglaubliche 18 (!) Tore. Die Bubestinger-Elf ist nun so richtig in Fahrt und wird daher auch gegen Hartkirchen gewinnen, denn bei der Meister-Elf läuft es derzeit nicht wirklich rund.

17 Uhr, Union Natternbach – TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding     Tipp:   0:0
Natternbach hat viele Ausfälle, so fallen die Legionäre Andras Karakai und Attila Szili aus. Zudem muss Trainer Hubert Hamedinger auch noch auf Verteidiger Sebastian Gumpinger, sowie zahlreiche andere Spieler verzichten. Daher glaube ich, dass sich die beiden Teams am Ende mit einem torlosen Remis begnügen müssen.

17 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach – Union Neukirchen am Walde    Tipp:   1:1
Senftenbach hat einen super Lauf und konnte sämtliche acht Rückrundenspiele gewinnen, doch auch wir sind in einer guten Form und haben im Frühjahr noch nicht verloren. Bei meiner Mannschaft sind alle Spieler fit, wir haben zurzeit eine gute Truppe. Daher hoffe ich, dass die Serie nicht reißen wird und wir auch bei der Gerstorfer-Elf punkten können.

17 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben – Union SGS Dorf/Pram    Tipp:   0:3
Suben ist vorzeitig abgestiegen und ich kann mir auch vorstellen, dass bei ihnen auch die nötige Motivation nicht mehr vorhanden ist. Die Gäste aus Dorf hingegen sind nach wie vor Spitzenreiter und werden sich auch bei der Täuber-Elf keine Blöße geben und souverän gewinnen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter