1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Dem UFC RAIKA Hartkirchen gelang im Frühjahr erst ein Sieg, die Meister-Elf konnte sich deshalb noch nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen und benötigt in den restlichen Spielen noch einige Punkte, um weiterhin „erstklassig“ zu bleiben. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Hartkirchens Sektionsleiter Helmut Rathmayr die 23. Runde der 1. Klasse Nord-West unter die Lupe und tippt die einzelnen Begegnungen. Im Heimspiel gegen Stroheim hofft er auf einen vollen Erfolg und tippt im Kampf um den Meistertitel auf eine kleine Vorentscheidung.

Samstag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram – Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:  2:0
Der Spitzenreiter aus Dorf wird im Heimspiel gegen die in der Rückrunde etwas schwächelnden Raaber, die im Frühjahr bereits fünf Niederlagen einstecken mussten, die weiße Weste zuhause behalten und nichts anbrennen lassen, denn sie wollen weiter vorne bleiben.

Samstag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. – Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:  1:1
Rainbach konnte mit dem klaren Sieg letzte Runde gegen Raab wieder Motivation schöpfen und wird auch gegen Senftenbach alles daransetzen um Punkte zu erreichen. Senftenbach hingegen will weiter an Dorf dranbleiben. Es wird eine knappe Partie, in der sich die beiden Teams die Punkte teilen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg – Union St. Roman  Tipp:  2:2
Ein klassisches Unentschieden zwischen der Grünbart-Elf, die in den letzten Wochen einige Ausfälle zu verkraften hatte und den Gästen aus St. Roman, bei denen nun etwas die Luft heraußen ist, nachdem man sich nicht ganz an die Spitze heranarbeiten konnte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde – Union Natternbach   Tipp:  2:1
Das Derby zwischen der Hönig-Elf und den Gästen aus Natternbach ist eine sehr, sehr heiße Angelegenheit. Neukirchen ist in der gesamten Rückrunde noch ohne Niederlage und ich denke, sie werden auch gegen Natternbach gewinnen können. Denn bei den Gästen muss Trainer Hubert Hamedinger verletzungsbedingt möglicherweise wieder auf zahlreiche Spieler verzichten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen – Union Stadlmayr-Bau Suben    Tipp:  2:1
Waizenkirchen wird alles versuchen um einen Sieg einzufahren und ich denke, dass für die Molnar-Elf gegen die fix abgestiegenen Subener ein „Dreier“ durchaus möglich ist. Doch natürlich wäre ein Unentschieden mein Wunschresultat.

Sonntag, 17 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen – Union Stroheim   Tipp:  3:1
Im Derby gegen Stroheim wollen wir gewinnen und somit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Ich denke auch, dass uns dies gelingen wird und tippe auf einen Heimsieg meiner Mannschaft, zumal Stroheim in der Fremde bereits neun Niederlagen kassierte.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding  – Union Peuerbach   Tipp:  1:1
Peuerbach war in den letzten Wochen gut in Fahrt, doch beim 2:2 letzte Woche gegen uns, haben sie mich in der ersten Halbzeit nicht wirklich überzeugt. Die Daller-Elf wird sich wohl die Punkte mit den Gästen teilen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.