Freinberg: "Stürmer treffen zu wenig"

Nach einer ausgezeichneten Hinrunde ist es beim SV Freinberg im Frühjahr nicht mehr ganz so gut gelaufen, dennoch präsentierte sich der Aufsteiger mit einem fünften Platz im oberen Tabellendrittel der 1. Klasse Nord-West. "Das passt schon, aber es wäre sicher mehr möglich gewesen, doch Verletzungspech und die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive verhinderten ein noch besseres Abschneiden", weiß Sektionsleiter Josef Heinzl.

Freinbergs Funktionär spricht dabei die Tatsache an, dass mit Rene Engertsberger, der es auf sechs Saisontreffer brachte, ein Mittelfeldspieler die vereinsinterne Torschützenliste anführt. "Die Stürmer treffen zu wenig. Lange Zeit konnten wir dieses Manko mit einer stabilen Defensive wettmachen, aber am Ende haben wir dann auch einige Tore kassiert", sagt Heinzl und hofft, dass die Neuerwerbung für die zuletzt fehlenden Treffer sorgen wird. "Georg Jell ist aus Diersbach gekommen, war beim Bezirksligisten aber nicht erste Wahl. Ich denke, dass er gut zu uns passt und das Offensivspiel beleben wird."

Weitere Neuzugänge sind in Freinberg keine geplant. "Abgänge haben wir zwar keine zu verzeichnen, doch beim bisherigen Spielertrainer Bernhard Grünbart ist vorgesehen, dass er sich künftig ausschließlich seiner Trainertätigkeit widmet und nur in Notfällen spielt", weiß der Sektionsleiter. "Es war nicht nur die Abschlussschwäche, warum es im Frühjahr nicht mehr so gut gelaufen ist, auch einige Verletzungen haben uns Probleme bereitet. Aber ich hoffe, dass Kapitän Benjamin Scharnböck, David Hofer und Thomas Froschauer in der kommenden Saison wieder fit sind."

Nach dem respektablen Abschneiden in der Aufstiegssaison, wollen sich die Freinberger auch in der kommenden Saison im Vorderfeld präsentieren. "Wir streben erneut das obere Tabellendrittel an und möchten  - ähnlich wie im vergangenen Herbst - die Top-Teams ein wenig ärgern. Sollten wir vom Verletzungsteufel verschont werden, ist dieses Ziel auch durchaus zu erreichen", ist Josef Heinzl zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.