Union Peuerbach freut sich auf acht Derbys

"Unsere Mannschaft befindet sich nach wie vor im Umbau. Umso mehr freuen wir uns, dass sie die Erwartungen erfüllen und sich in der 1. Klasse Nord-West im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren konnte", ist Union Peuerbachs Sportchef Johann Brunnbauer mit dem sechsten Rang rundherum zufrieden und freut sich bereits auf die kommende Saison. "Gruppenobmann Herbert Gadringer hat wieder ganze Arbeit geleistet, stehen uns doch in der neuen Meisterschaft gleich acht Derbys ins Haus."

Aufgrund der guten und stabilen Leistungen verzichtete man in Peuerbach im Sommer auf Transferaktivitäten. Lediglich Johannes Kornfelder ist von Liga-Konkurrent Natternbach wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt. "Da in den kommenden Jahren der eine oder andere Spieler seine Schuhe an den Nagel hängen wird, sind im Sommer weitere junge Spieler in den Kampfmannschaftskader nachgerückt, soll Trainer Johann Bubestinger diese Talente in absehbarer Zeit im Team integrieren", weiß Brunnbauer.

Die Vorbereitung verläuft bislang wie am Schnürchen, konnte die Bubestinger-Elf in den Aufbauspielen beachtliche Ergebnisse erzielen: 4:1 gegen Kallham, 3:0 gegen Kopfing und 7:1 gegen Enzenkirchen. "Gegen zwei Bezirksligisten konnten wir klare Siege feiern, ist die Frühform beinahe schon beängstigend. Aber wir müssen auf dem Boden bleiben und streben auch in der kommenden Saison eine Platzierung um den fünften Rang herum an", hält der Sportchef trotz der sommerlichen Siegesserie den Ball flach.

"Mit dem Titelkampf werden wir nichts am Hut haben, gehen andere Mannschaften als Favoriten in die Meisterschaft. Neben St. Roman, das wohl den nächsten Anlauf starten wird, ist vor allem mit Liga-Neuling Rottenbach zu rechnen", nennt Johann Brunnbauer seine Top-Favoriten. "Aber auch den Aufsteiger aus Taufkirchen/Trattnach sollte man im Auge behalten, wird doch diese Mannschaft von Meistertrainer Gerhard Mittermayr betreut und ist zudem im Sommer weiter verstärkt worden."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.