1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altDie Union SGS Dorf/Pram will am Sonntag die weiße Weste behalten und gegen die Union Peuerbach den nächsten "Dreier" einfahren. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Trainer Norbert Petershofer die Vorschau auf den dritten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.



Sonntag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union Peuerbach  Tipp 1
Die Peuerbacher stehen nach zwei Niederlagen natürlich unter Druck. Sie sind einer derTitelkandidaten und müssen daher endlich anschreiben. Es wird deshalb eine sehr schwere Partie für uns, dennoch werden wir als Sieger vom Platz gehen. Auf ein genaues Ergebnis will ich mich jedoch nicht festlegen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.  Tipp:  1:2
Waizenkirchen hat gewisse Anlaufschwierigkeiten. Rainbach hat eine starke Truppe, daher rechne ich mit einem Sieg der Gäste.

Sonntag, 16 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union IMC Schneiderbauer Raab  Tipp:  1:1
Die Subener haben sich neu formiert, hatten im Sommer viele Zu- und Abgänge. Raab hat ebenfalls am Transfermarkt zugeschlagen, sich einen sehr starken Stürmer geangelt. Für mich eine Unentschieden-Partie.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union Ziegelwerk Senftenbach  Tipp:  2:2
Ein sehr heißes Match für mich. Senftenbach ist zwar defensiv stark, aber auf dem kleinen Platz in St. Roman sind die Heimischen sehr stark. Ich erwarte in diesem Match eine Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, Union Stroheim - Union Natternbach  Tipp:  2:1
Der Aufsteiger aus Natternbach hat eine sehr gute Offensive. Dennoch wird Stroheim gewinnen, da sie auf eigenem Platz sehr schwer zu besiegen sind.

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg - Union Neukarchen am Walde  Tipp:  3:1
Freinberg ist ein sehr starker Aufsteiger mit einigen potenziellen Landesliga-Kickern. Mit starken Spielern wie Hofer, Grünbart, Scharnböck oder Froschauer werden sie diese Partie gewinnen, auch wenn Neukirchen die Tabelle anführt und sich bislang sehr gut verkauft hat.

Sonntag, 16 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding  Tipp:  1:3
Wir haben am Sonntag in Hartkirchen gewonnen, die Meister-Elf ist aber eine harte Nuss. Der Absteiger aus St. Marienkirchen ist für mich jedoch der Favorit auf den Meistertitel und wird sich daher keine Blöße geben.

Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.