1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Petershofer, Trainer der Union SGS Dorf/Pram, die Vorschau und den Experten-Tipp für die sechste Runde der 1. Klasse Nord-West vor. Sein Team hatte einen alles andere als guten Saisonstart. Lediglich zwei Punkte konnte Dorf aus den ersten fünf Partien ergattern. Deswegen hofft Petershofer, dass seine Mannen endlich den Ernst der Lage erkannt haben und am Sonntag eine starke Leistung zeigen werden. Im Auswärtsspiel gegen Neukirchen/Walde erhofft sich der Trainer den ersten „Dreier“ der Saison.

Freitag, 20 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - Union VTA Rottenbach   Tipp:   2:2
Taufkirchen ist der Aufsteiger und hat dementsprechend starke Spieler in seinen Reihen. Rottenbach hat in der Offensive momentan ein magisches Dreieck. Ich denke, dass diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe sind und tippe daher auf ein Remis.

Samstag, 16 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis - Union Eggerding   Tipp:   1:3
Hier kommt es zu einem Aufsteiger-Duell. Eggerding hat sowohl eine sehr starke Defensive als auch eine besonders schnelle Offensive zu bieten. Aber auch die Heimischen haben einen starken Stürmer in ihren Reihen. Die Kickinger-Elf wird sich in diesem Auswärtsspiel durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Peuerbach   Tipp:   2:2
Thomas Molnar hat mit der jungen Truppe aus Waizenkirchen bisher tolle Arbeit geleistet. Natürlich werden beide Mannschaften sehr motiviert sein, da es sich ja um ein Derby handelt. Die Gäste aus Peuerbach haben eine sehr gefährliche Offensive und werden einen Punkt holen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neukirchen/Walde - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:   ?
Wir sind schlecht in die Saison gestartet. Zwar war das erste Spiel noch in Ordnung, doch danach hat es überhaupt nicht mehr funktioniert. Wir haben leider zurzeit einige kleine Probleme, aber ich hoffe, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat. Auch unser Gegner ist bisher nicht sonderlich gut in die Gänge gekommen. Wir brauchen mindestens ein Unentschieden, hoffe aber, dass wir diese Partie gewinnen werden. Für dieses wichtige Spiel möchte ich keinen Tipp abgeben

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union St. Roman   Tipp:   0:2

St. Roman ist natürlich der klare Aufstiegsfavorit. Auch wenn Bruck-Peuerbach vor eigenem Publikum spielt, wird der Aufsteiger gegen diesen Gegner keine Chance haben. Die Bauböck-Elf wird sich durchsetzen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Natternbach - SV Freinberg   Tipp:   1:1
Die Hamedinger-Elf hat vergangene Woche gegen uns mit 4:3 gewonnen und konnte den ersten Saisonsieg feiern, aber auch Freinberg konnte gegen Waizenkirchen drei Punkte einfahren. Dieses Spiel wird sehr ausgeglichen sein. Es wird auf ein Unentschieden hinauslaufen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:   3:1
St. Marienkirchen hat im Sommer den Trainer gewechselt und spiel momentan sehr gut. Sie haben aktuell einen starken Lauf und daher ist es nicht verwunderlich, dass sie in der Tabelle ganz oben stehen. Die Union aus Raab hat zwar viele neue Spieler in ihren Reihen, allerdings noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Daher tippe ich auf einen Sieg des Tabellenführers.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter