1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfred Traunwieser, Sektionsleiter des SV Sparkasse Waizenkirchen, die Vorschau und den Experten-Tipp für den siebenten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor. Letzte Woche seine Mannschaft einen 3:1-Sieg gegen die Union Peuerbach feiern, doch am Sonntag  wird die Aufgabe vermutlich noch schwerer, denn Waizenkirchen gastiert in Raab. Laut Traunwieser laufen dort die Partien immer eher trocken ab und meistens gibt es für die Molnar-Elf nichts zu holen. Durch das gewonnene Selbstvertrauen glaubt der Sektionsleiter jedoch, zumindest einen Punkt  entführen werden.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union SGS Dorf/Pram - SV Freinberg   Tipp:   2:0
Dorf ist bisher unter Wert geschlagen worden. Die Grünbart-Elf ist aber auch eine gute Mannschaft. Wir haben selbst in Freinberg schon gespielt und auch verloren. Schließlich denke ich aber, dass sich die Heimischen durchsetzen können.

Samstag, Union Peuerbach - Union Natternbach   Tipp:   1:1
Normalerweise ist hier die Favoritenrolle klar vergeben. Jedoch hat die Union Peuerbach in der letzten Runde zwei Gelb-Rote Karten erhalten und geht somit geschwächt in dieses Spiel. Außerdem ist Natternbach aufgrund ihrer zwei Legionäre immer für ein Tor gut.

Sonntag, Union Neukirchen am Walde - ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   2:0
Neukirchen ist eine der negativen Überraschungen in dieser Saison. Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich der Knoten bei der Hönig-Elf löst. Hier treffen zwei Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion aufeinander und diesmal wird die Heimelf gewinnen.

Sonntag, Union VTA Rottenbach - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:   2:2
Das ist das Spitzenspiel dieser Runde. Der Liga-Neuling aus Rottenbach ist mir noch nicht so bekannt, aber ich weiß, dass sie eine sehr starke Offensive haben. Tabellenführer St. Marienkirchen hat mich bisher sehr beeindruckt. Als wir gegen die Hofpointner-Elf antraten, hatten wir keine Chance.

Sonntag, Union Eggerding - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   2:1
Hier treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Eggerding hat eine sehr starke Offensive. Die Mittermayr-Elf aus Taufkirchen wurde vor der Saison hochgelobt, konnte diesen Erwartungen noch nicht ganz gerecht werden.

Sonntag, Union IMC Schneiderbauer Raab - SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:   1:1
Unsere Auswärtsspiele in Raab sind für uns meist eine eher trockene Angelegenheit. Leider konnten wir bisher nicht viel aus Raab mitnehmen. Allerdings ist die Mannschaft durch den Sieg letzte Woche motiviert und so hoffen wir natürlich auf einen Punkt.

Sonntag, Union St. Roman - Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   Tipp:   3:1
St. Roman ist einer der Geheimfavoriten in dieser Saison und im Heimspiel gegen den Aufsteiger auch klar zu favorisieren. Auf dem kleinen Platz in St. Roman wird für die Gäste nicht viel zu holen sein und St. Martin in der Fremde somit weiterhin sieglos bleiben.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.