Raab verteidigt Serie gegen Waizenkirchen

Mittlerweile gehen sowohl die Union IMC Schneiderbauer Raab, als auch der SV Sparkasse Waizenkirchen in die vierte Spielzeit am Stück in der 1. Klasse Nord-West. Den einzigen vollen Erfolg konnten die Waizenkirchener gleich im ersten direkten Duell, am 13. September 2008, feiern. Seither gab es für die nunmehrige Molnar-Elf in den Duellen mit den Raabern höchstens ein Remis, aber meistens gar nichts zu holen. Am Sonntagnachmittag trafen die beiden Teams im Rahmen der siebenten Runde im Mittelständlerduell aufeinander.

Schleppende 45 Minuten
Und wie es die aktuelle Tabellensituation schon vor dem Spiel prognostizierte, begann das Match ausgeglichen und ohne besondere Höhepunkte. Die Gäste, angetrieben vom stark spielenden Mittelfeldakteur Alexander Haas, können sich dann etwas mehr Spielanteile erarbeiten, die jedoch bestenfalls in Halbchancen umgemünzt werden. Die Heimelf fand noch nicht wirklich in die Begegnung und hatte Probleme beim Spielaufbau. Und wenn die Elf  von Coach Raimund Remlinger vor das gegnerische Gehäuse kam, war auf den sicheren Gäste-Schlussmann Johann Hofer Verlass. Die logische Konsequenz, daher eine Nullnummer nach ersten schleppenden 45 Minuten.

Der Strafraum als Brennpunkt
Im zweiten Spielabschnitt legten beide Teams etwas zu und boten den rund 150 Besuchern eine passable Partie. Dann knapp zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ein Angriff der Raaber, Waizenkirchens Keeper Johann Hofer kann diesen unterbinden, dies jedoch nur mit unfairen Mitteln, so spielte er den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand. Ein Freistoß aus brandgefährlicher Position, der jedoch leichtsinnig übers Tor gedonnert wurde, und Gelb gegen den Übeltäter waren die Folge. Und nur wenige Momente später wieder eine brenzlige Szene. Ein auf der linken Seite durchbrechender Raaber wird zuerst gehalten, kann sich jedoch in den Strafraum durchtanken, um dann dort erst recht von Gäste-Kapitän Martin Rabeder gelegt zu werden - Elfmeter. Auch diese Entscheidung von Schiedsrichter Wolfsberger vertretbar. Florian Brunnbauer lässt sich diese Chance nicht entgehen und verlädt seinen Konkurrenten zwischen den Torpfosten eiskalt – 1:0.

Waizenkirchen hat mehr vom Spiel – Raab macht den Sack zu
Waizenkirchen übernimmt schon wie in Hälfte eins das Kommando, verabsäumt es jedoch wirklich gefährlich zu werden. Vor allem Routinier Firzet Hadzic wirkt an diesem Tag ideenlos und bekommt auch nicht die Bälle, die ein technisch versierter Spieler seiner Klasse bräuchte. Gegen Ende hin wird die Partie immer zerfahrener und Torgelegenheiten bleiben weiterhin Mangelware. So war die Bahn frei für den dritten Saisonsieg der Union Raab und der sollte auch noch etwas vergoldet werden. Denn Simon Wesner traf aus gut 30 Metern das Leder ideal und bewzang den verdutzen Johann Hofer im gegnerischen Kasten mit einem platzierten, aber nicht unhaltbaren Weitschuss zum 2:0-Endstand.

Somit überholt die Remlinger-Elf den Konkurrenten und konnte auf Rang sechs vorstoßen, während die Gäste auf den achten Platz abrutschten. Diese Scharte will die Molnar-Elf am Sonntag im schwierigen Heimspiel gegen den Titelaspiranten und frischgebackenen Tabellenführer aus Rottenbach ausmerzen, während die Raaber zur gleichen Zeit in Natternbach um den Anschluss an die Spitzengruppe kämpfen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.