1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Johann Hinterleitner, Sektionsleiter der Union Peuerbach, den Experten-Tipp und die Vorschau zur zehnten Runde der 1. Klasse Nord-West vor. Zuletzt zeigten sich die Peuerbacher vor dem Tor eher harmlos und so musste man in den vergangenen zwei Spieltagen zwei Niederlagen hinnehmen. Auf das 2:6-Debakel in Freinberg folgte ein 0:2 beiDorf/Pram. Deswegen möchte sich die Bubestinger-Elf am Sonntag rehabilitieren, doch Hinterleitner weiß, dass im Heimspiel gegen Raab keine leichte Aufgabe wartet. Trotzdem hofft der Sektionsleiter auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union Neukirchen am Walde   Tipp:   3:1
Ich vermute, dass in diesem Spiel St. Marienkirchen die Oberhand behalten wird, denn Neukirchen hat mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Die Hofpointner-Elf schätze ich stärker ein und wird in dieser Saison auch vorne mitspielen.

Sonntag, Union Peuerbach - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:   2:1
Wir haben in letzter Zeit nicht sonderlich gut gespielt und uns nur wenige Chancen herausgearbeitet. Es wird eine ausgeglichene Partie werden aber ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

Sonntag, SV Freinberg - Union VTA Rottenbach   Tipp:   2:2
Auch wenn Rottenbach als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen ist, ist der Liga-Neuling auf eigenem Platz etwas stärker. Ich glaube aber, dass der Tabellenführer aus Freinberg einen Punkt entführen kann.

Sonntag, Union Natternbach - Union Eggerding   Tipp:   1:1
Grundsätzlich kann in dieser Klasse jeder jeden schlagen. Natternbach spielt dieses Mal zu Hause und hat daher sicherlich einen kleinen Vorteil. Ich vermute, dass es gegen den bislang starken Aufsteiger zu einem Remis kommen wird.

Sonntag, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:   0:0
Hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander. Die Union aus Dorf konnte die wichtigen Spiele für sich entscheiden und so haben sie sich wieder im Mittelfeld der Tabelle platziert. In dieser Partie werden meiner Meinung nach aber keine Tore fallen.

Sonntag, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union St. Roman   Tipp:   1:1
Die Molnar-Elf ist sehr heimstark und auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen. Da St. Roman zuletzt gegen St. Marienkirchen eine Heimniederlage einstecken und die Tabellenführung abtreten musste, glaube ich an ein Unentschieden.

Sonntag, Union Taufkirchen/Trattnach - ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   2:1
Taufkirchen wird das Duell zweier Aufsteiger knapp für sich entscheiden können. Vor eigenem Publikum hat die Mittermayr-Elf einen entscheidenden Vorteil, obwohl ich auch diese beiden Mannschaften auf eine Stufe stellen würde.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter