1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Raimund Remlinger, Trainer der Union IMC Schneiderbauer Raab, die Vorschau und den Experten-Tipp für die zwölfte Runde der 1. Klasse Nord-West vor. Seit drei Spielen ist die Remlinger-Elf nun schon ungeschlagen. Die letzte Niederlage mussten die Raaber in Natternbach verkraften. Am Sonntag wartet aber eine sehr schwere Aufgabe, denn der Tabellenführer aus Rottenbach ist in Raab zu Gast.  Remlinger ist sich bewusst, dass der Gegner spielerisch stärker ist, jedoch will man mit Kontern versuchen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Alle Spiele Sonntag, 14 Uhr

SV Sparkasse Waizenkirchen - ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   2:2
Ich glaube, dass diese beiden Mannschaften technisch auf Augenhöhe sind. Es sind beide durchschnittliche Teams. Ich habe heuer bereits einige Spiele gesehen und dabei festgestellt, dass die Molnar-Elf sehr kampfstark ist und denke, dass es hier zu einem Remis kommen wird.

Union SGS Dorf/Pram - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   1:2
Die Union aus Taufkirchen ist ebenfalls eine technisch starke Mannschaft. Wir haben bereits gegen den Aufsteiger gespielt und im kämpferischen Bereich waren sie nicht schwächer als wir. Ich glaube, dass sich die Mittermayr-Elf durchsetzen wird, aufgrund dessen, dass der Gegner sehr defensiv eingestellt ist. Diese Taktik funktioniert gegen die Taufkirchener nur bedingt.

TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   Tipp:   3:1
St. Marienkirchen hat heuer schon des Öfteren zu null gespielt und haben eine sehr stabile und kompakte Defensive. Auch im Angriff haben die Gastgeber einiges vorzuweisen. Daher werden sie gegen den Aufsteiger aus St. Martin auch souverän gewinnen.

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union VTA Rottenbach   Tipp:   1:0
Wir werden dieses Mal eher defensiv agieren, da Rottenbach spielerisch sehr stark ist. Wir werden versuchen aus der Defensive einige Konter zu starten und hoffentlich geht diese Taktik ein- oder zweimal auf.

Union Peuerbach - Union Eggerding   Tipp:   2:4

Die Union aus Peuerbach hat am letzten Spieltag einen Punkt gegen den Tabellenführer geholt, dennoch ist diese Mannschaft im Moment sehr verunsichert. Der Aufsteiger aus Eggerding hingegen ist eine starke Mannschaft, welche bisher eine tadellose Saison gespielt hat.

SV Freinberg - Union St. Roman   Tipp:   1:1
Freinberg hat gegen uns sehr aggressiv agiert. Sie sind läuferisch stark und haben einen tollen Freistoßschützen. Die Grünbart-Elf hatte zu Beginn der Saison etwas Probleme in die Gänge zu kommen, doch mittlerweile finden sie zur gewohnt, starken Form zurück. Ich traue ihnen einen Punktgewinn gegen St. Roman durchaus zu.

Union Natternbach - Union Neukirchen am Walde   Tipp:   2:2
Natternbach ist nicht so schlecht, wie es der letzte Platz vermuten lässt. Wir mussten gegen dieses Team eine Niederlage hinnehmen. Die Hönig-Elf hingegen hat während der gesamten Herbstsaison nie an die Leistungen der letzten Spielzeit anknüpfen können und deswegen wird es dieses Mal auch nur zu einem Unentschieden reichen.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter