1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altAufsteiger SV Freinberg ist gut in der Liga angekommen und hat bisher noch kein Spiel verloren. Auch im Heimspiel gegen Raab sollten weitere Punkte folgen, geht man nach der Meinung von Spielertrainer Bernhard Grünbart, der exklusiv für unterhaus.at die Vorschau zur fünften Runde der 1. Klasse Nord-West vornimmt und seinen Experten-Tipp abgibt.


Samstag, 16 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Ziegelwerk Senftenbach  Tipp:  1:1
Die Gastgeber haben im Sommer mit Firzet Hadzic einen echten Torjäger verpflichtet, stehen aber derzeit nur am vorletzten Tabellenplatz und benötigen deshalb dringend Punkte. Auf dem kleinen Platz in Waizenkirchen wird sich der Favorit aus Senftenbach sicherlich schwer tun. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg - Union IMCSchneiderbauer Raab  Tipp:  1:0
Die Gäste aus Raab sind in dieser Saison noch unbesiegt und haben zwei starke Stürmer - die beiden müssen wir neutralisieren. Meine Mannschaft ist auf eigenem Platz schon sehr lange ungeschlagen und mit unseren Fans im Rücken werden wir diese Partie auch gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.  Tipp:  2:1
Wir haben am vergangenen Sonntag in Rainbach ein torloses Remis erreicht. Das Team hat mit Petr Vacek und Michal Hajny zwei sehr gute Tschechen. Doch im Kollektiv glaube ich, dass Hartkirchen die robustere, bessere Mannschaft hat. Dazu kommt noch der Heimvorteil - die Meister-Elf wird daher gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union Neukirchen am Walde  Tipp:  2:0
Der Bezirksliga-Absteiger aus St. Marienkirchen stellt eine sehr spielstarke Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern. Neukirchen musste am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage hinnehmen, hat zwar auch ein gutes Team, doch nicht ganz das Potenzial der Heimischen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Natternbach  Tipp:  1:2
Aufgrund der Euphorie nach dem Aufstieg in Natternbach und der vielen Abgänge, sowie der vier bisherigen Saisonniederlagen von Suben, tippe ich hier auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union Peuerbach  Tipp:  1:1
St. Roman hat eine kompakte Mannschaft und ist momentan in der Tabelle weit vor Peuerbach. Doch die Bubestinger-Elf, die nach drei Niederlagen am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg feiern konnte, wurde bisher weit unter Wert geschlagen und wird einen Punkt aus dem Innviertel mit nach Hause nehmen.

Sonntag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union Stroheim  Tipp:  3:1
Diese beiden Mannschaften kenne ich noch wenig. Der Tabellenführer aus Dorf wird aber auch gegen Stroheim ungeschlagen bleiben und auf eigenem Platz drei weitere Punkte einfahren.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.