1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Der Sektionsleiter von Tabellenführer Union VTA Rottenbach, Hannes Huemer, nimmt auf unterhaus.at den Experten-Tipp für die 18. Runde der 1. Klasse Nord-West vor. Rottenbach gastiert am Sonntag in St. Martin, wo der Sektionsleiter einen 2:0-Auswärtssieg seiner Jungs erwartet. Dem ersten Verfolger aus St. Marienkirchen/Schärding prognostiziert Huemer im Heimspiel gegen Union Peuerbach nur ein Remis. Seine Tipps für Spieltag 18 im Überblick:

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Neukirchen am Walde – Union St. Roman   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:1
Neukirchen hat gegen uns sehr gut gespielt. Der Platz dort ist groß und St. Roman wird sich da schwer tun, sind sie doch einen kleineren Platz gewohnt. Ich denke, dass sich der Tabellendritte mit dem vierten Unentschieden in Folge wird zufrieden geben müssen.

16:30 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis – Union VTA Rottenbach   (Hinspiel:  2:8)   Tipp:   0:2
Nach der Niederlage in Neukirchen und dem Unentschieden gegen Bruck-Peuerbach haben wir einiges gutzumachen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und wird voll angreifen, weswegen wir drei Punkte aus St. Martin mitnehmen werden.

16:30 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach – Union Eggerding   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   1:2

Wir haben zuletzt gegen Bruck nur unentschieden gespielt, hatten aber die besseren Chancen. Defensiv ist die Zulic-Elf nicht so stark einzuschätzen. Eggerding ist hingegen offensiv mit Aigner und Greiner sehr gut bestückt und wird sich im Aufsteiger-Duell wie schon im Hinspiel durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


16:30 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach – Union IMC Schneiderbauer Raab   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   0:3
Taufkirchen hat verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verkraften und hat sich allgemein – nach den Veränderungen im Winter – in der Rückrunde noch nicht so zurechtgefunden und die vier bisherigen Spiele allesamt verloren. Ich schätze Raab stärker ein.

16:30 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding – Union Peuerbach   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   2:2
St. Marienkirchen ist daheim zwar stark, aber Peuerbach hat einen Lauf und kann noch um den Relegationsplatz mitspielen. Mit einem Sieg wäre die Bubestinger-Elf bis auf zwei Punke an St. Marienkirchen, das zuletzt Federn gelassen hat, dran. Das könnte ihr zwar gelingen, ich tippe aber eher auf eine Punkteteilung.

16:30 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen – SV Freinberg   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   1:1
Waizenkirchen muss schauen, dass sie unten wegkommen, aber Freinberg hat zuletzt zweimal gewonnen. Das wird eine typische "X-Partie“, zumal sich beide Mannschaften im Frühjahr ganz gut präsentieren und in etwa gleichstark einzuschätzen sind.

16:30 Uhr, Union Natternbach – Union SGS Dorf/Pram   (Hinspiel:  4:3)   Tipp:   0:1
Auch wenn die Puttinger-Elf zuletzt gegen Waizenkirchen gewinnen konnte und Dorf im Frühjahr noch auf den ersten Sieg wartet, schätze ich die Gäste im Moment ein bisschen stärker ein. Die Petershofer-Elf hat eine gute Offensivabteilung und wird sich in Natternbach knapp durchsetzen.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.