1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erwin Bögl, Sektionsleiter der Union Eggerding, die Vorschau auf den 19. Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In den bisherigen fünf Frühjahrsrunden lief es ganz gut für die Kickinger-Elf, holte man immerhin zehn Punkte. Auf Tabellenplatz vier liegend, hat man noch immer die Chance auf einen möglichen Relegationsplatz, der Abstand zu Tabellenführer Rottenbach beträgt jedoch sieben Zähler. Nun geht es gegen den Achten, St. Martin. Bögl glaubt an sein Team, auch wenn gleich vier Spieler aufgrund von Verletzungen oder Sperren ausfallen.

Samstag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union Neukirchen am Walde   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   2:2
Dorf benötigt ganz dringend Punkte, um der Abstiegszone zu entkommen, Neukirchen ist in der Rückrunde aber stärker als im Herbst. Das ergibt wohl eine ausgeglichene Partie, weshalb ich auch auf ein Remis tippe.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - ASKÖ Bruck-Peuerbach   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   3:1
St. Roman hat eine sehr heimstarke Mannschaft, was den Platz betrifft haben sie in diesem Spiel aber keine Vorteile, da sich diese doch sehr ähneln. Die Gäste gehen aufgrund von Sperren ersatzgeschwächt in dieses Spiel, vieles spricht also für einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg - Union Natternbach   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   2:1
Freinberg ist die zweitstärkste Mannschaft im Frühjahr, zurzeit also sehr gut drauf. Die Mannschaft ist außerdem sehr heimstark. Es könnte also einen ganz knappen Heimsieg der Grünbart-Elf geben, wenngleich Natternbach die letzten beiden Spiele jeweils gewinnen konnte.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16.30 Uhr, Union Eggerding - Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   2:0
Ich habe Vertrauen in die Mannschaft, außerdem haben wir noch etwas gut zu machen, mussten wir ja im Herbst eine Niederlage gegen St. Martin einstecken. Leider müssen wir auf einige Akteure verzichten, Markus Steinmann hat sich das Schulterblatt gebrochen, Wolfgang Benzeder das Nasenbein. Außerdem kassierte Johannes Aigner letzte Woche die gelb-rote Karte und Christian Petrovic seine fünfte Gelbe, auch die beiden werden also fehlen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Peuerbach - SV Sparkasse Waizenkirchen   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   2:0
Peuerbach ist die stärkste Mannschaft der Frühjahrsrunde, spielt sich immer viele Torchancen heraus. Sie sind sicher ein heißer Kandidat auf den Relegationsplatz. Auch Waizenkirchen befindet sich im Aufwärtstrend, doch Peuerbach wird sich keine Punkte abnehmen lassen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union VTA Rottenbach - Union Taufkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  3:1
Taufkirchen hatte mit dem Sieg gegen Raab zuletzt zwar ein Erfolgserlebnis, ist jetzt sicher gestärkt, der Tabellenführer wird sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und den bereits zwölften Saisonsieg feiern.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  1:2
Einzig bei dieser Partie kann ich mir einen Auswärtssieg vorstellen. Raab hat in der Rückrunde erst einen Punkt gemacht, hatte somit einen ganz schlechten Start. St. Marienkirchen musste zuletzt zwar eine bittere Heimniederlage gegen Peuerbach einstecken, sie sind für mich dennoch Favorit.


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.