1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Nord-West geht es am Ende der Tabelle weiter ums Eingemachte. Während sich an der Spitze wohl nur mehr zwei Teams den Meister ausspielen werden, sind im Abstiegskampf noch etwa die Hälfte aller Mannschaften vertreten. Zwischen Rang acht und dem Relegationsplatz sind nur drei Punkte Unterschied. Der SV Sparkasse Waizenkirchen ist aktuell auf Platz zwölf und müsste im Falle des Verbleibs auf diesem Rang voraussichtlich in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen. Trainer Thomas Molnar ist natürlich zuversichtlich und hofft im Auswärtsspiel gegen St. Roman auf eine Überraschung seiner Elf. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Coach sämtliche Partien des 23. Spieltags genauer unter die Lupe und gibt seine Tipps ab.

Freitag, 18:30 Uhr, Union SGS Dorf / Pram – Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   3:1
Beide Teams sind noch in den Abstiegskampf involviert und befinden sich jeweils in der Nähe des Relegationsplatzes. In diesem direkten Duell schätze ich, dass sich die Hausherren aufgrund ihrer Heimstärke und der Form in den letzten Wochen durchsetzen werden.

Freitag, 18:30 Uhr, Union Neukirchen am Walde – TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   2:2
St. Marienkirchen ist in diesem Frühjahr noch nicht wirklich in die Gänge gekommen. Neukirchen befindet sich hingegen in einer guten Form und ist auch heimstark. In Summe wird diese Partie keinen Sieger liefern.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Roman – SV Sparkasse Waizenkirchen   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   1:1
Wir haben die Punkte nun im Kampf gegen den Abstieg sehr nötig, deshalb hoffe ich auf eine Überraschung. Wir sollten auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen aus St. Roman, am besten wäre natürlich ein „Dreier“.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag, 17 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab – Union Peuerbach   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   1:3
Da Raab einer unserer direkten Konkurrenten im Tabellenkeller ist, hoffe ich natürlich, dass sich der Favorit aus Peuerbach durchsetzen wird. Zudem zeigt sich das Heim-Team im Frühjahr noch nicht in Topform, obwohl sie in der Vorwoche überraschend siegen konnten. Ich erwarte einen Auswärtssieg der Peuerbacher.

Montag, 17 Uhr, Union VTA Rottenbach – SV Freinberg   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   3:0
Die Partie dürfte wohl nicht so eine klare Sache werden, wie einige erwarten, trotzdem wird sich Rottenbach durchsetzen. Die Heinle-Elf wird sich in der Mission „Aufstieg“ die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und das Ding nach Hause spielen. Obwohl Freinberg ein gutes Frühjahr spielt, wird Rottenbach einen Heimsieg feiern.

Montag, 17 Uhr, Union Eggerding – Union Natternbach   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:   3:1
Eggerding ist seit acht Runden ungeschlagen, konnte dabei sechs Siege feiern und befindet sich im Frühjahr in einer ausgezeichneten Verfassung.  Auch Natternbach spielt eine exzellente Rückrunde, die Kickinger-Elf  wird sich jedoch zu Hause durchsetzen und gewinnen.

Montag, 17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach – Union Taufkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   2:2
Der Ausgang dieser Partie ist sehr schwer vorauszusagen, es ist ein Duell auf Augenhöhe. Beide Vereine werden nächstes Jahr in der 2. Klasse spielen. Ich glaube, dass sich keine Mannschaft so richtig durchsetzen kann und erwarte somit ein "X".


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.