1. Klasse Nord West: Vorschau und Expertentipp

1nw-runde03Exklusiv auf unterhaus.at übernimmt Günter Fischer, Trainer der Union IMC Schneiderbauer Raab, die Vorschau zur dritten Runde in der 1. Klasse Nord West und gibt seinen Expertentipp ab. Vor allem nach dem Sieg seiner Truppe am vergangenen Wochenende in Grieskirchen hofft Fischer auch an diesem Wochenende auf einen vollen Erfolg. Er ist überzeugt seine Mannschaft hat das Potential, um die Union Eggerding zuhause in die Knie zu zwingen.

 

Samstag (01.09.) – 16 Uhr

SV Romberger Lambrechten - SV Pöttinger Grieskirchen 1b    Tipp: 0:2
Fischer: „Lambrechten hat erst einen Punkt und Grießkirchen eine sehr gute und spielstarke Mannschaft. Daher werden sie, auch wenn sie gegen uns am vergangenen Wochenende zuhause verloren haben, in Lambrechten gewinnen.“

 

Sonntag (02.09.) – 16 Uhr

Union SGS Dorf a. d. Pram - Union Josko Kopfing     Tipp: 2:1
Fischer: „Ich kenne den Absteiger aus Kopfing noch nicht so gut. Ich weiß aber, dass sie erst einen Punkt am Konto haben. Dorf ist eine sehr heimstarke Mannschaft und daher denke ich, dass sie dieses Spiel zu ihren Gunsten entscheiden werden.“

 

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Eggerding     Tipp: 2:1
Fischer: „Beide Mannschaften halten derzeit bei vier Punkten. Wir haben in Grieskirchen sehr gut gespielt und gewonnen. Wenn wir den Schwung aus dieser Partie mitnehmen können, können wir auch zuhause gegen Eggerding gewinnen. Ich hoffe auf einen Dreier.“

 

SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Natternbach   Tipp: 1:1
Fischer: „Ich habe gehört, dass Waizenkirchen am letzten Wochenende sehr unglücklich verloren und vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt hat. Daher glaube ich, dass für Waizenkirchen im Derby der erste Punkt drinnen ist.“

 

Union Neukirchen/Walde - SV Freinberg     Tipp: 2:2
Fischer: „Freiberg hat noch keinen Punkt, das heißt sie sollten diese Woche anschreiben. Ich glaube die beiden Mannschaften sind auf einer Stufe anzusiedeln und Freinberg holt in Neukirchen den ersten Punkt.“

 

Union Peuerbach - TSV XPS Aurolzmünster    Tipp: 1:2
Fischer: „Das Spitzenspiel der Runde. In Peuerbach treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander. Das wird ein sehr interessantes Spiel. Da ich Aurolzmünster zu den absoluten Titelfavoriten zähle glaube ich, dass sie in Peuerbach, wenn auch nur knapp, gewinnen werden. Das wird auf alle Fälle eine sehr enge Partie.“

 

SV Luksch Riedau - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Sch.    Tipp: 3:1
Fischer: „Riedau ist nicht nur in diesem Spiel Favorit, sondern darüber hinaus auch einer der Aufstiegskandidaten. Sie sind als sehr heimstarkes Team bekannt und daher werden sie Marienkirchen auch schlagen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.