Glücklicher Punkt für Kopfing (mit Fotos)

dorf unionkopfing unionDorf an der Pram gegen Union Kopfing hieß das Duell in der dritten Runde der 1. Klasse Nord West. Dorf war an diesem Sonntagnachmittag als Favorit in das Spiel gegen die Kopfinger gegangen und spielte gut, ließ vor eigenem Publikum aber dennoch wertvolle Punkte liegen. Zwei Elfer sei Dank holte man hingegen aus Kopfinger Sicht den einen Punkt.

Zwei Elfer bringen Kopfing in Front

Dorf startete ordentlich los und zeigte den Gästen von Beginn an, wer der Herr im eigenen Haus ist. Bereits nach 8 Spielminuten lag die Petershofer-Elf in Führung: Philipp Gademayr schoss das Tor. Drei Minuten später ein Konter der Gäste, ein Pfiff und Schiri Tiefenthaler zeigte auf den Punkt: Tamas Tasselmajer verwertete sicher zum 1:1. Die Heimelf konnte vor und nach dem Elfer einige gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und so gingen die Gäste dann sogar in Führung, denn in Minute 31 gab´s den zweiten Elfer, abermals für Kopfing: wieder legte sich Tamas Tasselmajer den Ball zurecht und schoss sicher ein.

Es wollte nur noch der Ausgleich gelingen

In Halbzeit zwei war zu spüren, dass die Heimelf alles daran setzte, das Spiel doch noch zu drehen. Das Match verlief nun wie auf einer schiefen Ebene, der Ball rollte nur noch auf das Kopfinger Tor. Treffer sollte allerdings nur noch einer gelingen, Dominik Gehmaier (71.) schoss zum Ausgleich für die Heimmannschaft ein.

Einem starken Tormann Berthold Fischer und der schlechten Chancenauswertung von Dorf an der Parm hatten es die Kopfinger zu verdanken, einen mehr als glücklichen Punkt ergattert zu haben.

Hubert Hamedinger (Trainer Union Josko Kopfing):

„Wir sind froh über diesen glücklichen Punkt. Der Gegner hat im Grunde das ganze Spiel und vor allem die zweite Hälfte dominiert. Die beiden Elfer waren allerdings gerechtfertigt, dennoch war der Punktgewinn äußerst glücklich.“

Dorf an der Pram Kopfing Scharinger 020912 (3)

Dorf an der Pram Kopfing Scharinger 020912 (4)

Dorf an der Pram Kopfing Scharinger 020912 (25)

Dorf an der Pram Kopfing Scharinger 020912 (15)



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.