1. Klasse Nord West: Vorschau und Expertentipp

1nw-runde05Exklusiv für unterhaus.at nimmt Thomas Spitzer, Trainer des SV Luksch Riedau, den fünften Spieltag in der 1. Klasse Nord West unter die Lupe und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Der Aufsteiger aus Riedau liegt derzeit mit zehn Punkten ungeschlagen hinter Peuerbach auf Rang 2 der Tabelle. Am Samstag geht’s für die Spitzer-Elf auswärts gegen die Union Dorf a. d. Pram zur Sache und natürlich soll dort der nächste volle Erfolg eingefahren werden. 


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

SV Romberger Lambrechten - Union Natternbach    Tipp: 2:1
Spitzer: „Lambrechten ist mit uns in die Liga aufgestiegen daher weiß ich, dass sie sehr heimstark sind. Natternbach hatte keinen sonderlich guten Start, sie sind für mich auch schwer einzuschätzen. Ich weiß, dass Spielertrainer Gerald Puttinger ein guter Mann ist, mit dem habe ich selbst gespielt. Aufgrund der Heimstärke Lambrechtens tippe ich auf die Heimelf.“

 

Union SGS Dorf a. d. Pram - SV Luksch Riedau    Tipp: 1:3
Spitzer: „Wir sind das bessere Team und wollen das Derby unbedingt gewinnen. Wir sind momentan hinten zwar etwas anfällig, in der Offensive aber sehr stark. Daher spielt es für uns nicht so eine große Rolle, ob wir daheim oder auswärts antreten müssen.“

 

Samstag (15.09.) – 18.15 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union Eggerding     Tipp: 0:0
Spitzer: „Eggerding wird momentan unter Wert geschlagen. Sie haben ein starkes Team das wenig Tore bekommt. Grieskirchen ist in der Offensive zwar sehr stark, ich denke aber dass Eggerding aufgrund ihrer Defensivstärke da gut mithalten kann.“

 

Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - SV Freinberg     Tipp: 1:0
Spitzer: „Freinberg hat keine guten Start erwischt, ich schätze die Mannschaft aber auch schlechter ein als noch im vergangen Jahr. Raab hat hingegen eine gute Mannschaft und hatte einen guten Start. Außerdem hat man sich in der Offensive gut verstärkt. Ich denke das wird ein knapper Sieg für die Heimmannschaft.“


SV Sparkasse Waizenkirchen - TSV XPS Aurolzmünster     Tipp: 2:2
Spitzer: „Waizenkirchen wird wieder im hinteren drittel der Tabelle zu finden sein. Aurolzmünster hatte ich vor der Saison eigentlich als Titelanwärter auf der Rechnung. Diese Rechnung hat sich mittlerweile aber geändert, denn ich sehe das Team nicht mehr so stark. Waizenkirchen muss zuhause Punkte sammeln, daher mein Tipp X."

 

Union Neukirchen/Walde - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Sch.     Tipp: 1:3
Spitzer: „St. Marienkirchen hat einen guten Trainer, starke Einzelspieler und ein starkes Team. Sie hatten aber keinen sonderlich guten Start. Neukirchen kann ich noch nicht so gut einschätzen. Ich tippe aufgrund ihrer Offensivstärke auf die Gäste.“

 

Union Peuerbach - Union Josko Kopfing     Tipp: 1:1
Spitzer: „Peuerbach hatte ich ehrlich gesagt nicht so stark erwartet. Sie sind ein sehr kampfstarkes Team und haben mit Krisztian Beregszaszi einen sehr guten Stürmer in ihren Reihen. Kopfing hat aber auch eine sehr gute Mannschaft. Ich denke das wird ein Duell auf Augenhöhe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.