Wie Phönix aus der Asche - Natternbach enteilt dem Tabellenkeller!

altaltNach dem durchwachsenen Saisonstart findet die Union Natternbach immer besser in die laufende Meisterschaft. In der neunten Runde konnte vor heimischer Kulisse der SV Freinberg mit 2:1 geschlagen werden. Damit näherten sich die Natternbacher den Freinbergern bis auf ein Tor in der Tabelle an und konnten erstmals den Kontakt zum Tabellenmittelfeld herstellen.

Natternbach aus dem Nichts zur Führung

Im Duell zweier zuletzt äußerst erfolgreichen Mannschaften erarbeiteten sich zunächst die Gäste leichte Vorteile. Freinberg, das seit vier Spielen keine Niederlage mehr einstecken musste wirkte zunächst etwas williger. Die Freinberger konnten sich dabei aber keine Kapazunder herausarbeiten, das Spiel drohte dahinzuplätschern. Nach 25 Minuten waren es aber die Natternbacher die ohne vorher große Angriffsbemühungen unternommen zu haben, plötzlich mit 1:0 in Führung gingen. Nach Flanke von Köpf konnte Andreas Lang das Leder per Kopf ins lange Eck befördern.

Die Gäste zeigten sich geschockt und die Union Natternbach war spätestens jetzt endgültig im Spiel angekommen. Nun gingen die Spielzüge leichter von der Hand, die Heimischen waren nun die bessere Mannschaft in diesem durchschnittlichen 1. Klasse-Spiel.

Eigentor wirft Freinberg zurück

Nur fünf Minuten nach der Pause kam es noch dicker für die Gäste aus Freinberg. Pechvogel Marco Sageder unterlief ein Eigentor. Er beförderte das Leder in den eigenen Kasten und stellte damit auf 2:0 für Natternbach.

In der Folge vergab Natternbach durch Kevin Kronschläger noch eine Topchance auf das 3:0. Frei nach dem Motto "Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie", waren es wenig später die Freinberger, die durch Benjamin Scharnböck noch einmal auf 1:2 herankamen. Der Kapitän gab seiner Mannschaft damit wieder Hoffnung und es kam wieder Hektik ins Spiel der Natternbacher. Freinberg versuchte allerdings vergebens noch den Ausgleich zu erzielen, Natternbach verwaltete die Führung am Ende gekonnt und belohnte sich damit mit dem dritten Saisonsieg. Beide Mannschaften stehen nun im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Der Abstand auf den drittletzten Platz beträgt aber jeweils doch nur zwei Punkte.

Christian Klaffenböck, (Sportlicher Leiter Union Natternbach):

"Wir haben verdient gewonnen, zumal wir die besseren Chancen hatten. Die Mannschaft hat geschlossen einen guten Auftritt hingelegt. Beim 2:1 ist allerdings natürlich noch einmal Spannung aufgekommen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter