Andi Lang beendet lange Durststrecke

kopfing unionnatternbach unionEs dauerte bis zur 11. Runde, ehe Andreas Lang mit seinem Goldtor gegen Union Kopfing die lange Durststrecke seiner Mannschaft beendete. Union Natternbach gewann nach sechs sieglosen Spielen in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport mit 1:0. Mit diesem wichtigen Sieg fand man wieder Anschluss an die vorderen Mannschaften. Nebenbei flogen zwei Spieler vorzeitig vom Platz.

Lang-Goldtor

Die Hausherren verloren zuletzt zweimal mit 0:1 und wollten gegen Tabellenschlusslicht Union Natternbach zurück in die Erfolgsspur finden. Die Gäste rutschten in den letzten Wochen mit konstant schwachen Leistungen ans Tabellenende zurück. Seit sechs Spieltagen konnte die Bauböck-Elf keinen Sieg mehr einfahren. Von Beginn weg merkte man den Gästen an, dass einiges für sie auf dem Spiel stand. Mit einer weiteren Niederlage würde man den Anschluss auf die anderen Teams schon etwas verlieren. In der ersten Hälfte sahen die rund 300 Zuseher ein sehr umkämpftes Derby. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Andreas Lang das Tabellenschlusslicht in Führung schoss. Die Nummer Elf wurde im Strafraum schön freigespielt, legte sich den Ball auf seinen linken Fuss und zog ab. Der Ball landete genau im langen Eck. Die Hausherren kamen nur vereinzelt zu Halbchancen.

Natternbach verballert zwei Elfer

Nach Seitenwechsel wurde das Spiel hitziger. Nach 59 Minuten gab es Elfmeter für Natternbach. Dominik Mühlböck sah nach einer Notbremse "nur" die Gelbe Karte. Kapitän Michael Scharinger trat an und Torhüter Peter Buchinger konnte den Ball parieren. Nur vier Minuten später flog Mühlböck nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Kopfing nun mit einem Mann weniger, suchte immer wieder seinen torgefährlichen Stürmer, Tamas Tasselmajer, doch der Ungar kam nie richtig zum Abschluss. Die Gäste zeigten in der Defensive eine starke kämpferische Leistung. In der 68. Spielminute gab es erneut Strafstoss für die Gäste. Doch auch den zweiten Elfmeter vergaben die Natternbacher, in Person von Andreas Lang. Das Spiel blieb weiter offen, Kopfing warf nun alles nach vorne. Doch es fehlten die ganz großen Tormöglichkeiten. In der Nachspielzeit flog auch noch Natternbachs Phillip Obernhumer mit Gelb-Rot vom Platz. So blieb es auch beim knappen Auswärtserfolg der Bauböck-Elf im Derby gegen Union Kopfing.

 

Christian Klaffenböck, (Sportlicher Leiter Union Natternbach):

 

" Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Wir standen vor dem Spiel schon gehörig unter Druck. Das ganze Team zeigte eine tolle kämpferische Leistung, somit geht auch der Sieg völlig in Ordnung".

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.