SV Kallham verliert Spiel und Tabellenführung

hohenzell svkallham svIn der 12. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport empfang der SV Hohenzell den Tabellenführer SV Kallham. In einer kampfbetonten Partie auf schwerem Geläuf, fügte die Sickinger-Elf den Gästen die dritte Saisonniederlage zu. Vor der Pause brachte Szabolcs Ganyo die Hausherren mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Nach Seitenwechsel kam die Hönig-Elf zum Ausgleich. Edvin Vrtagic entschied zehn Minuten vor Schluss per Abstauber die Partie.

Komfortable Pausenführung

Die Hausherren holten aus den letzten zwei Runden vier Punkte und befinden sich weiter auf dem Vormarsch. Diesen Schwung wollten sie auch in die Partie gegen den Spitzenreiter mitnehmen. Der auch mit seiner Form zu kämpfen hat. Seit drei Runden gelang der Hönig-Elf kein Sieg mehr. Zudem nimmt Toptorjäger Endre Toth nur auf der Bank Platz. In der ersten Viertelstunde hatten beide Mannschaften mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Aufgrund anhaltenden Regens war der Boden sehr tief und das gewohnte Kombinationsspiel sehr schwierig aufzuziehen. Mit der ersten guten Möglichkeit gingen die Hausherren auch in Führung. Kapitän Andreas Keil schlenzte den Ball wunderschön aufs lange Eck, doch das Leder sprang von der Stange zurück ins Feld, dort lauerte Szabolcs Ganyo, der die Kugel per Abstauber über die Linie beförderte (21.). Hohenzell nachdem Führungstor die bessere Elf, drückte Kallham in die eigene Hälfte und ging in der 37. Minute mit 2:0 in Front. Nach einem Konter und schöner Vorlage von Florian Reifetshamer traf Torjäger Ganyo zum zweiten Mal an diesem Tag.

Kallham schlägt zurück

Eine verdiente Pausenführung machte Robert Grasl mit der ersten Aktion wieder spannend. In der 46. Minute verkürzt der Mittelfeldspieler auf 2:1. Mit dem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Kallhamer Mannschaft. Von diesem Zeitpunkt an spielte nur mehr der Tabellenführer. In der 57. Minute erhöhte Gästetrainer Hönig die Schlagzahl und brachte mit Endre Toth einen weiteren Angreifer. Das Risiko wurde in der 66. Minute mit dem 2:2 durch Viktor Benedek belohnt. Das Spiel drohte nun komplett zu kippen. Zu allem Überdruss verletzten sich auch noch Doppelpacker Ganyo und Kapitän Keil, die frühzeitig vom Feld mussten. Doch ausgerechnet die junge Garde übernahm in dieser haarigen Phase das Kommando und Edvin Vrtagic erlöste die Hausherren mit dem 3:2 (80.). Der junge Verteidiger stand goldrichtig und verwertete einen Abpraller zum 3:2-Siegestreffer. Kallham verliert ein spannendes und kampfbetontes Spiel nach zwischenzeitlichem Ausgleich mit 3:2 und bleibt bereits seit vier Runden sieglos. Damit muss man die Tabellenführung an Aufsteiger Taufkirchen/Pram abegeben.

 

Werner Sickinger, (Trainer SV Hohenzell):

"Wir haben heute alles gegeben. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und haben verdient mit 2:0 geführt. Nach Seitenwechsel kam Kallham sofort zum Anschlusstreffer. Danach war die Partie offen, am Ende hatten wir die passende Antwort parat".

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.