Aufsteiger krönt sensationelle Hinrunde mit Herbstmeistertitel

altaltZum Abschluss der Hinrunde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport empfing Aufsteiger SV Taufkirchen/Pr. die Mannschaft von SV Riedau. Der Aufsteiger zeigte erneut eine Top-Leistung und avanciert nach einem 4:1-Heimsieg zum Herbstmeister. Reisinger und Koronics bringen den Tabellenführer früh in Front. Nach Seitenwechsel verkürzte Klemm, ehe Balint Meszaros mit einem Doppelpack alles klar machte. Für die Gäste droht bereits nach Ende der Hinrunde das Aus im Titelrennen.

Schnelle Führung der Hausherren

Das Top-Spiel der Runde wurde seinen Namen völlig gerecht. Die Hausherren bestätigten ihre tolle Form der letzten Wochen und fügten der Till-Elf die bereits fünfte Saisonniederlage zu. Damit droht dem selbsternannten Titelfavoriten frühzeitig das Aus im Rennen um die Meisterschaft. Der Rückstand auf Herbstmeister Taufkirchen beträgt bereits 12 Punkte. Diesen Unterschied bekamen die rund 500 Zuseher auch in den Anfangsminuten zu sehen. Schon nach etwa zehn Minuten zeigte Schiedsrichter Rene Klaras nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Mark Koronics übernahm die Verantwortung und stellte auf 1:0. Angetrieben vom Führungstor übernahmen die Gastgeber das Kommando. In der 25. Minute erzielt Benjamin Reisinger nach einem Meszaros-Assist das 2:0. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Kabinen.

Traumtor bringt Riedau zurück ins Spiel

Die Gäste erwischten nach Seitenwechsel den besseren Start. Andre Klemm fasste sich aus gut und gern 30 Metern ein Herz, sein Prachtschuss passte genau in den Winkel. Ein echtes Traumtor zum 2:1 (50.). Das Spiel nun wieder offen. Doch Taufkirchen hatte nur sieben Minuten später die richtige Antwort parat. Balint Meszaros spielte mit seinem Mitspieler im gegnerischen Strafraum einen Doppelpass, die Rückgabe verwertet der Stürmer mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. In der 76. Minute machte Meszaros seine Mannschaft mit seinem zweiten Treffer endgültig zum Herbstmeister. In den Schlussminuten verwaltete der Aufsteiger seinen Vorsprung geschickt und ließ nicht mehr viel zu.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.