Kein Sieger im Kellerduell

Wappen SV Riedau
Wappen Union Natternbach

Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-West und wollten in diesem "Sechs-Punkte-Spiel" unbedingt gewinnen. Das Hinspiel konnte der SV Riedau für sich entscheiden. Somit hatte der Union Natternbach heute die Gelegenheit zu einer Revanche. Zu Beginn schaute es auch ganz gut für die Gäste aus, die ganz früh in Führung gehen konnten, allerdings wollte sich der SV Riedau nicht so leicht geschlagen geben und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.

 

Gäste gehen in Führung - SV Riedau dreht das Spiel 

Union Natternbach konnte zu Beginn gut in das Spiel finden und wurde in der 14.Spielminute dafür belohnt, nachdem Steven Mahringer einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Die Freunde über das Tor hielt aber nicht lange an, denn Oliver Obernhumer zog sich kurze Zeit später einen Kreuzbandriss zu und musste ausgewechselt werden (Ligaportal wünscht gute Besserung). Daraufhin waren die Natternbacher verunsichert. Diese Schwäche nütze der SV Riedau eiskalt aus. Nach einem Lochpass lief Florian Spitzer alleine auf den Tormann der Gäste zu. Der Goalgetter lies sich diese Möglichkeit nicht nehmen und vollstreckte zum 1:1. Ganze acht Minuten später konnte sich der Stürmer erneut auszeichnen. Diesmal setzte sich Florian Spitzer auf der Seite gut durch, zog in die Mitte, spielte einen Gegenspieler samt den Tormann aus und brachte die Führung für die SV Riedau. 

 

Union Natternbach gleicht aus

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Gästen doch noch der Ausgleich. Diesmal konnte Ariel Toth eine Flanke von der Seite gut verarbeiten und spielte auf seinen Teamkollegen - Steven Mahringer - auf, der den Ball in die Maschen beförderte und sich damit einen Doppelpack sicherte. Im zweiten Durchgang drängten beide Mannschaften auf ein Tor, allerdings ohne weiteren Erfolg. Die wahrscheinlich beste Möglichkeit hatte der Doppeltorschütze, Florian Spitzer, der aus aussichtsreicher Position den Ball hauchdünn neben das Tor setzte.

 

Johannes Bauböck, Trainer Union Natternbach: "In Summe war es heute ein gerechtes Unentschieden. Wir wollten unbedingt gewinnen, wussten aber, dass es kein leichtes Unterfangen werden wird, denn der SV Riedau hat mit Florian Spitzer einen ausgezeichneten Stürmer in seinen Reihen, der auch heute wieder seine Klasse gezeigt hat."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.