ATSV Schärding erkämpft Heimsieg und gibt Rote Laterne ab

Im letzten Spiel - gegen Kallham - gab der ATSV Schärding ein kräftiges Lebenszeichen von sich und präsentierten sich wesentlich stärker als im Herbst. Der kommende Gegner, Union Eggerding, verlor das letzte Spiel und wollte gegen die Schärdinger die Niederlage - vom letzten Spiel - mit einem Sieg ausbügeln. Allerdings wurde nichts aus dem Vorhaben, denn die Schärdinger konnten - mit ihrer aggressiven Spielweise - einen Heimsieg einfahren und gaben damit die rote Laterne, in der 1. Klasse Nord-West, an Kopfing ab.

 

Frühe Führung der Schärdinger

Von Beginn an waren die Zeichen auf ein kampfbetontes Spiel gesetzt, denn die Schärdinger spielen um den Abstieg, da bleibt kein Raum für schönen Fußball. Die Hausherren agierten aggressiv in den Zweikämpfen und wurden bereits in der 12.Spielminute dafür belohnt. Patrick Humer wurde im Strafraum vom Union Eggerding Spieler - Alexander Hörmandinger - unsaft von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Den darauffolgenden Strafstoß versenkte Jaroslav Cerny souverän. Nach dem Führungstor der Gastgeber wurden die Zuschauer Zeugen eines zerfahrenen und zweikampfbetonten Spiels, welches ihren negativen Höhepunkt kurz vor Halbzeitpause hatte. Tomas Kucera sah nach einem schlimmen Foul die rote Karte, nachdem er seinen Gegenspiel - Alexander Hörmandinger - zu grob attackierte. Der Gefoulte musste daraufhin - mit Verdacht auf Nasenbeinbruch - ausgewechselt werden.     

 

Ausgleich der Gäste hält nicht lange an

In der zweiten Halbzeit wurde erneut viel Kampf geboten. Nur selten kamen schöne Spielzüge zusammen und auch Torchancen hatten Seltenheitswert. Nichtsdestotrotz gelang Union Eggerding der Ausgleich, nachdem ein Schuss von Josef Hofinger leicht abgefälscht wurde. Doch der Gleichstand hielt nicht lange an, denn die Hausherren erzielten ein weiteres Tor. Erneut fiel das Tor durch einen Elfmeter und wieder war der Torschütze Jaroslav Cerny. Die Union Eggerding konnte in der Schlussphase zu keinem Erfolgserlebnis kommen und so blieb es - beim hart umkämpften - Sieg der Hausherren. Damit konnten die Schärdinger durch den Punktegewinn, die rote Laterne abgeben.

 

Manfred Rigler, Co-Trainer Union Eggerding: "Wir hatten zwar leichte Vorteile, doch es war heute eine zerfahrene Partie. Immer wieder wurde hart attackiert, sodass kein schönes Spiel zu sehen war. Alles in allem wäre für uns durchaus ein Punkt drinnen gewesen, doch in machen Situationen haben wir einfach zu ungestüm agiert. "

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.