SV Kallham fährt gegen Schlusslicht Pflichtsieg ein

In dieser Partie scheint sich nur die Frage über die Höhe des Kallhamer Sieges zu stellen, denn der SV Kallham ist die stärkste Heimmannschaft und die Union Kopfing das schlechteste Auswärtsteam der Liga. Wollen die Hausherren sich den Titel holen, muss ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht her. Diese Mission gelang auch dem SV Kallham, denn die Hönig-Elf konnte einen 2:1 Heimsieg feiern und îst in der 1. Klasse Nord-West vom frischgebackenenen Tabellenführer aus St. Marienkirchen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt.

 

Favorit mit Start nach Maß

Der SV Kallham war von Anfang an gut im Spiel und agierte spielbestimmend. In der siebten Spielminute war es dann soweit und der Tabellenführer ging in Führung. Daniel Waslmayr nahm sich einen langen Ball herunter, lief zwischen die gegnerische Verteidigung durch, schlug im Fünfer einen Hacken zurück, sodass er den Ball aus dem Stand ins Tor der Gäste schießen konnte. Vom Tor beflügelt behielt der SV Kallham weiterhin die spielerische Oberhand und ließ im eigenen Strafraum nur ganz selten Gefahr aufkommen. Allerdings fehlte bei den Hausherren immer wieder der letzte entscheidende Pass, sodass es bei der knappen 1:0 Pausenführung blieb.

 

SV Kallham setzt noch einen drauf - Kopfing gelingt Anschlusstreffer  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich weiterhin das gleiche Bild, denn erneut agierte der Gastgeber spielbestimmend. In der 60.Spielminute wurden der SV Kallham schlussendlich für die Überlegenheit belohnt. Nach einer schönen Kombination der Hausherren im Mittelfeld, kam Daniel Waslmayr auf der rechten Seite an den Ball. Der Kallhamer bewies Übersicht und spielte einen schönen Stanglpass auf Viktor Benedek. Der Stürmer ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und schoss zum 2:0 ein. Den Gästen gelang aber doch noch der Anschlusstreffer, denn nach einer schönen Flanke konnte Markus Reinthaler - per Kopf - das Spiel wieder interessant machen. Danach war die spielerische Dominaz des SV Kallham wie weggeblasen und die Union Kopfing spielte nun frech mit. Allerdings konnten die Gäste nur selten die Abwehrreihe des Gegners durchbrechen und so blieb es beim 2:1 Sieg des SV Kallham.

 

Josef Hönig, Trainer SV Kallham: "Wir haben heute verdient gewonnen, denn wir waren unserem Gegner spielerisch überlegen. Nach dem Gegentreffer sind wir wieder ins Zittern gekommen. Dies hätten wir auch verhindern könnten, hätten wir vorher die ein oder andere Tormöglichkeit konsequenter vollendet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter