Benedek schießt SV Kallham an die Tabellenspitze

"In der Abstiegssaison hatten wir nicht das nötige Glück und haben die engen Spiele verloren. Heuer ist es umgekehrt, läuft es derzeit wie am Schnürchen", freut sich Josef Hönig, Trainer des SV Kallham, über den 1:0-Auswärtssieg gegen die Union Raab und die am Sonntagnachmittag eroberte Tabellenführung in der 1. Klasse Nord-West. Die Kallhamer haben einen Lauf, konnten in den letzten fünf Runden 13 Punkte sammeln und in Raab den dritten Sieg in Folge feiern.

 

Ereignis- und torlose erste Halbzeit

Rund 200 Besucher bekamen in den gesamten 90 Minuten eine zumeist ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Mannschaften kämpften beherzt, konnten sich aber keine entscheidenden Vorteile verschaffen. Obwohl die Kallhamer auf die gesperrten Defensivspieler Martin Schauer und Sebastian Hamedinger verzichten mussten, standen die Gäste hinten sehr gut und ließen wenig zu. Das lag vor allem daran, dass Daniel Waslmayr und Manuel Kaltenböck die Raaber Legionäre Attila Nemeth und Bence Kalmar an die kurze Leine legten und die beiden Ungarn mehr oder weniger aus dem Spiel nahmen.

 

Benedek erzielt Tor des Tages

Nach ereignis- und torlosen 45 Minuten bekamen die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stammler das gleiche Bild zu sehen. Die Hönig-Elf hatte zwar einen Tick mehr vom Spiel, kam aber ebenso wie die Heimelf von Trainer Günter Fischer kaum zu guten Chancen. Nach rund 70 Minuten zappelte der Ball aber dann doch in den Maschen, als Benedek aus der Drehung schoss und das Leder via linker Innenstange ins Tor ging. Kurz darauf hatte der Ungar den Matchball am Fuß, alleine vor dem Raaber Kasten scheiterte Benedek aber an Torwart Roland Jank. In der Schlussphase setzte die Fischer-Elf alles auf eine Karte und den Titelaspiranten unter Druck, der Ausgleich wollte den Hausherren aber nicht gelingen. So blieb es beim knappen und auch etwas glücklichen 1:0-Auswärtssieg des SV Kallham.

 

Josef Hönig, Trainer SV Kallham:
"Es war ein Match mit nur wenigen Höhepunkten und eigentlich eine 0:0-Partie. Doch wir haben derzeit einen guten Lauf und das nötige Quäntchen Glück. Wir waren in Raab nicht die bessere, aber glücklichere Mannschaft. Wir freuen uns über die Tabellenführung, der Aufstiegskampf wird aber weiterhin spannend bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.