9 Hohenzeller holen ersten Punkt im Frühjahr

In der Begegnung zwischen dem SV Grieskirchen 1b und dem SV Hohenzell ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-West. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, mussten die Hohenzeller in der zweiten Amtszeit von Trainer Goran Stanisavljevic in drei Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken. Die Gäste konnten zwar auch am Sonntag nicht gewinnmen und warten seit nunmehr fünf Runden auf einen "Dreier", mit einem 1:1-Unentschieden konnte die Stanisavljevic-Elf aber den ersten Punkt in diesem Jahr ergattern.

 

Überlegene Stranzinger-Elf mit verdienter Pausen-Führung

Die Heimelf von Coach Thomas Stranzinger war im ersten Durchgang klar spielbestimmend und drauf und dran, im achten Heimspiel den dritten Sieg einzufahren. Die Gäste hingegen wirkten aufgrund der Niederlagenserie verunsichert und agierten ängstlich, fehlte den Hohenzellern sichtlich das Selbstvertrauen. Die Grieskirchener fanden einige gute Einschussgelegenheiten vor und hätten das Match bis zur Pause entscheiden können. Bei Chancen von Sandor Töser und Agron Daka konnte sich Hohenzell-Schlussmann Christoph Schauberger aber auszeichnen und die Gäste im Spiel halten. Einmal musste sich der starke Keeper aber doch geschlagen geben, als Grieskirchens Adam Horvath einen Freistoß schnell abspielte und Patrick Vormair das 1:0 erzielte.

 

Gäste bestimmen das Geschehen und gleichen aus - zwei Platzverweise in der Schlussphase

Mit der Einwechslung von Dragutin Peric, der im linken Mittelfeld Dampf machte, kam frischer Wind ins Hohenzeller Offensivspiel. Während die Stranzinger-Elf darauf bedacht war, die knappe Führung zu verwalten und nach dem Wechsel zu passiv agierte, kamen die Gäste im zweiten Durchgang immer besser in Fahrt und bestimmten mit zunehmder Spieldauer das Geschehen. Nachdem Kapitän Andreas Keil zwei Chancen vergeben hatte und jeweils an Grieskirchen-Keeper Philipp Huemer gescheitert war, sah der eingewechselte Roland Bauschenberger nach 80 Minuten die Ampelkarte. Die dezimierten Gäste ließen aber nicht locker und kamen nur wenige Minuten später zum Ausgleich, als Szabolcs Gyano, der kurz davor in aussichtsreicher Position in Goalie Huemer seinen Meister gefunden hatte, einen Handselfmeter zum 1:1 verwertete. Obwohl Mario Abbate zehn Minuten nach seiner Einwechslung nach einem groben Foul Rot sah und nur noch neun Hohenzeller auf dem Platz standen, wurden nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Waldl die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Stranzinger, Trainer SV Grieskirchen 1b:
"Wir wollten das Match unbedingt gewinnen und hätten auch einen Sieg einfahren können, haben es aber in der ersten Halbzeit verabsäumt, den Sack zuzumachen. Nach dem Wechsel waren wir zu passiv, hat der Gegner immer besser ins Spiel gefunden."

Werner Sickinger, Sportchef SV Hohenzell:
"Auch wenn es nur ein kleiner Schritt war, war der erste Punkt in diesem Jahr für das Selbstvertrauen bzw. die Moral ungemein wichtig. Die Mannschsaft hat im zweiten Durchgang gut ins Spiel gefunden und sich das Unentschieden verdient. Die Sperren bzw. Ausschlüsse tun zwar weh, aber in Grieskirchen ist es einzig und alleine darum gegangen, in der Frühjahrs-Tabelle endlich anzuschreiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.