Reinthaler-Festspiele in Natternbach - Union Kopfing mit unglaublichem 5:4-Sieg

In der Begegnung zwischen der Union Natternbach und der Union Kopfing stand für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel. Während die Heimelf von Trainer Johannes Bauböck mit einem Sieg den Klassenerhalt mehr oder weniger fixieren wollte, ging es für die Gäste nach sieben Zählern in den letzten drei Runden um drei weitere wichtige Punkte. Nach unglaublichen 90 Minuten und einer sensationellen Performance der Reinthaler-Brüder behielt die Plöckinger-Elf mit 5:4 die Oberhand und rückte dem rettenden Ufer in der 1. Klasse Nord-West ein weiteres Stück näher.

 

Kopfinger Blitzstart - vermeintliche Entscheidung nach vier Reinthaler-Toren

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Huskic wurden die Natternbacher eiskalt erwischt. Nach nur zwei Minuten setzten die Reinthaler-Brüder am Samstagnachmittag erstmals ihre Duftmarke, verwertete Dominik einen Stanglpass von Markus zum 0:1. Nach zehn Minuten stand Dominik Reinthaler erneut im Mittelpunkt, zog der rechte Kopfinger Mittelfeldspieler nach einem Querpass ab und Natternbach-Keeper Florian Fischbauer schlug sich den Ball selbst ins Tor. Die Natternbacher fanden gegen die mit weiten Pässen operierenden Gäste kein Rezept und bekamen zudem die Reinthaler-Brüder nicht unter Kontrolle. Nach einem Foul an Markus Reinthaler verwandelte der 28-Jährige den fälligen Elfmeter nach 25 Minuten selbst zum 0:3. Wenige Minuten später durfte sich wieder sein Bruder feiern lassen, fixierte Dominik Reinthaler den 0:3-Pausenstand.

 

Nach Natternbacher Doppelschlag wanken die Gäste

Obwohl die Hausherren fünf Minuten nach dem Wechsel durch einen von Peter Liebl verwandelten Freistoß auf 1:4 verkürzen konnten, hatte die Plöckinger-Elf das Geschehen fortan weiterhin unter Kontrolle und stellte nach gut einer Stunde wieder den Vier-Tore-Abstand her, als Dominik Reinthaler nach einem Steilpass von Tobias Thalmair wieder auf und davon war und seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag erzielte. In der restlichen Spielzeit fanden die Heimischen besser in die Zweikämpfe und waren am Beginn der Schlussviertelstunde - nach einem Doppelschlag durch den Ex-Grieskirchener Andreas Lang - wieder im Spiel. In der Schlussphase bekam die Bauböck-Elf die zweite Luft und drängte auf den Anschlusstreffer. Nachdem ein Kopfball knapp das Tor verfehlt hatte, verkürzte Peter Stocker, der ansonsten bei Dominik Mühlböck gut aufgehoben war, in Minute 93 auf 4:5. In den restlichen zwei Minuten der Nachspielzeit ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, konnte die Union Kopfing nach einem unglaublichen Spiel einen enorm wichtigen Sieg feiern.

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:
"Wir wollten eigentlich vorsichtig beginnen, der Gegner ist uns aber ins offene Messer gelaufen. Wir haben die erhaltenen Räume ausgezeichnet genützt, zudem waren die Reinthaler-Brüder in der ersten Halbzeit nicht zu halten. Nach dem 5:1 war das Spiel eigentlich entschieden, nach dem Natternbacher Doppelschlag sind wir aber mächtig unter Druck geraten und hätten beinahe noch den Ausgleich kassiert. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg, konnten unsere tolle Serie fortsetzen und sind auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.