5:1! SV Hohenzell fegt Tabellenführer vom Platz

Mit einem komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung ging der TSV St. Marienkirchen/Schärding in die letzten drei Runden der 1. Klasse Nord-West. Theoretisch hätten die Mannen von Trainer Roland Hofpointner an diesem Wochenende den Meistertitel feiern können, am Sonntag ist jedoch der Aufstieg in Gefahr geraten. Der SV Hohenzell unterstrich seine aktuell gute Form und fegte den Tabellenführer mit 5:1 vom Platz. Während die Stanisavljevic-Elf mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen den Klassenerhalt fixieren konnte, spüren die St. Marienkirchener den heißen Atem des Verfolgers aus Taufkirchen.

 

Stanisavljevic-Elf mit Start nach Maß

Die formstarken Hohenzeller erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung, als Szabolcs Gyano eine Flanke von Andreas Keil einnickte. Nachdem der Ungar kurz darauf aufgrund von Problemen mit den Adduktoren ausgewechselt werden musste und Keil dessen Platz im Angriff einnahm, bekamen die rund 150 Besucher in der Doma-Arena einen starken Tabellenführer zu sehen Die Hofpointner-Elf machte mächtig Dampf, setzte die Hausherren unter Druck und wollte das Blatt unbedingt wenden. Der Titelaspirant erarbeitete sich auch einige gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen, sodass die Stanisavljevic-Elf mit einer glücklichen Führung in die Pause ging.

 

Hohenzeller Tore zum jeweils richtigen Zeitpunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ebner setzten die Gäste dort fort, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und blieben am Drücker. Die Heimischen stützten sich jedoch auf eine kompakte Defensive, verteidigten konsequent und fuhren den einen oder anderen Konter. Einer dieser Gegenstöße brachte nach einer Stunde die Vorentscheidung. Der wieselflinke Michael Berndorfer tanzte drei Gegenspieler aus und bediente Keil, der keine Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen. Trotz des klaren Rückstandes steckte die Hofpointer-Elf nicht auf, spielte weiterhin druckvoll nach vorne und wurde dafür zehn Minute später mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Torjäger Timo Ruhmanseder den Ball genau ins lange Eck setzte. Die Hoffnung auf die Wende im Spiel war aber nur von kurzer Dauer. Nur vier Minuten später machten die Hausherren den Sack zu, war Michael Berndorfer einmal mehr nicht zu halten und traf von der linken Seite ins lange Eck. Mit diesem Tor war die Moral der Gäste gebrochen, für die St. Marienkirchener kam es aber noch schlimmer, fixierte Kapitän Andreas Keil mit zwei Toren binnen fünf Minuten den souveränen 5:1-Sieg des SV Hohenzell.

 

Stephan Zweimüller, Sektionsleiter SV Hohenzell:
"Es läuft momentan ausgezeichnet und sind derzeit gut drauf, haben aber auch das nötige Glück. Der Sieg war verdient, wenngleich das Match wesentlich enger war, als es das Ergebnis vermuten lässt, haben aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Wir freuen uns, dass wir den Klassenerhalt vorzeit fixieren konnten und nun gelassen in die letzten beiden Spiele gehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.