(Fast-)Meister! SV Taufkirchen/Pram kehrt nach 4:1-Sieg gegen Obernberg in die Bezirksliga zurück

Acht Tage nach einem Sieg im "Kracher" der letzten Runde der 1. Klasse Nord-West in Raab wollte der SV Taufkrichen/Pram im Heimspiel gegen den SV Obernberg den Matchball auf den Meistertitel verwerten. Mit der seit sechs Runden ungeschlagenen Fischer-Elf war am Sonntagnachmittag jedoch ein formstarker Gegner zu Gast. Vor wenigen Minuten knallten im Tischlerei Grubert Stadion die Sektkorken, schafften die Mannen von Trainer Norbert Petershofer mit einem 4:1-Sieg den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. "Rechnerisch ist die Meisterschaft zwar noch nicht entschieden, aufgrund der um 13 Treffer besseren Tordifferenz dürfte am letzten Spieltag aber nichts mehr passieren. Zudem haben wir bereits die ersten Bierduschen hinter uns", schmunzelt Taufkirchens Sektionsleiter Klaus Goldberger. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Czar bringt Tabellenführer in Front - Matheis gleicht kurz vor der Pause aus

Vor rund 400 Besuchern fand der Tabellenführer gut ins Spiel und kontrollierte gegen den tiefstehenden und vorwiegend mit hohen Bällen agierenden Gegner das Geschehen. Nach 25 Minuten rückte der Meistertitel in greifbare Nähe, als der starke Niklas Part den Ball von links zur Mitte brachte, Tibor Czar das Leder gekonnt annahm, zwei Gegenspieler vernaschte und das Spielgerät ins lange Eck setzte. In der Folge ließen die Hausherren etwas nach, fehlte die letzte Konsequenz. Fünf Minuten vor der Pause dann plötzlich der Ausgleich, als die Gäste nach einer Balleroberung auf der rechten Seite einen Gegenstoß starteten, den Dominic Matheis zum 1:1-Halbzeitstand erfolgreich abschloss.

 

Taufkirchen wieder auf Meisterkurs - Doppelschlag in den Schlussminuten

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger war die Petershofer-Elf wieder auf Meisterkurs. Die Taufkirchener spielten druckvoll auf das "Haustor". Wieder war es Czar, der im Obernberger Strafraum zwei Gegenspieler austanzte und den Ligaprimus erneut in Front brachte. Die Gäste waren nicht gewillt, die Punkte kampflos in Taufkrichen zu lassen und lieferten den Heimischen einen offenen Schlagabtausch. Nach rund 70 Minuten zappelte der Ball im Taufkirchener Gehäuse. Doch der Obernberger Linienrichter hob die Fahne, weshalb der Unparteiische den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Nachdem es munter hin und her gegangen war, holte der Tabellenführer in den Schlussminuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem langen Ball von Part steckte Czar durch und Balint Meszaros erhöhte auf 3:1. 60 Sekunden später durfte Czar sich zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen, fixierte den 4:1-Sieg und (Fast-)Meistertitel des SV Taufkirchen.

 

Klaus Goldberger, Sektionsleiter SV Taufkirchen/Pram:
"Obernberg war der erwartet starke Gegner, aber letztendlich konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Wir freuen uns über den Meistertitel, wenngleich die Rückkehr in die Bezirksliga rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern ist. Wir planen bereits für die kommende Saison und haben mit dem Schärdinger Patrick Pölzl auch schon einen Spieler verpflichtet. Zudem steht Alexander Bichler nach einem Gastspiel in Rainbach wieder zur Verfügung. Dominik Schreiner hingegen schlägt den umgekehrten Weg ein und kehrt nach Rainbach zurück".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter