SV Obernberg feiert in Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten erfolgreichen Saisonabschluss

Sechs Tage nach einer Niederlage beim Meister in Taufkirchen empfing der SV Obernberg zum Saisonausklang der 1. Klasse Nord-West die Union Senftenbach zum Derby. Die Mannen von Trainer Günter Fischer absolvierten eine starke Saison und feierten im letzten Match mit einem 3:0-Erfolg den zwölften Sieg. Die Reisegger-Elf hingegen holte nach einer über weite Strecken soliden Rückrunde aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Drückend überlegene Gäste können zahlreiche Chancen nicht verwerten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Petereder übernahmen die Gäste sofort das Kommando und bestimmten im Stauseestadion das Geschehen. Die Mannen von Coach Gerald Reisegger spielten zielstrebig nach vorne und erarbeiteten sich Chancen beinahe im Minutentakt. Doch zum einen gingen die Senftenbacher mit deren Verwertung zum fahrlässig um, und zum anderen hielt SVO-Keeper Stefan Püschel die Heimsichen mit tollen Paraden im Spiel. Trotz einer Vielzahl an Chancen warteten rund 150 Besucher bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer.

 

Fischer-Elf mit 3:0-Führung - Keeper Püschel pariert Leherbauer-Elfer

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Plötzlich setzte die Fischer-Elf die Akzente und ging in Minute 52 in Führung. Nach einem Foul am zur zweiten Halbzeit eingewechselten Hajrudin Hajric, der bei den gefährlichen Aktionen stets seine Beine im Spiel hatte, verwandelte Petr Palenik den fälligen Elfmeter zum 1:0. Wenige Minuten später musste Gästegoalie Markus Regl erneut hinter sich greifen, als Hajric Florian Reisinger in Szene setzte, nach dessen Hereingabe Dominic Matheis alleine vor dem Gästetor auftauchte und auf 2:0 erhöhte. In Minute 70 war die Messe gelesen. Nach einem Querpass von Hajric musste Palenik den Ball nur noch über die Linie drücken. Trotz des  klaren Rückstandes steckten die Gäse nicht auf und hätten fünf Minuten später ins Spiel zurückfinden können, doch nach einem Foul an Jakob Leherbauer fand der Torjäger beim Strafstoß in Goalie Püschel seinen Meister. Da die Senftenbacher in den Schlussminuten zwei weitere dicke Chancen nicht nutzen konnten, blieb es beim 3:0.

 

Manfred Theussl, Funktionär SV Obernberg:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, wenngleich in den ersten 45 Minuten die Gäste Chance um Chance kreierten und das Match vorzeitig hätten entscheiden können. Wir haben eine tolle Saison absolviert und sind - egal ob wir Dritter, Vierter oder Fünfter werden - mit dem Abschneiden mehr als zufrieden. Sollte nicht etwas Unvorhergesehenes passieren, wird sich im Sommer bei uns kaum bis gar nichts tun".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter