Öberseder-Gala bei Neukirchener Kantersieg gegen SV Antiesenhofen

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord-West empfing die Union Neukirchen am Walde mit dem SV Antiesenhofen einen Bezirksliga-Absteiger. Nach einem soliden Saisonstart fuhren die Mannen von Trainer Kurt Litzlbauer mit einem souveränen 5:1-Erfolg den angestrebten "Dreier" ein und können sich in der Tabelle nach oben orientieren. Die Antiesenhofener hingegen sind einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen und mussten am Samstagnachmittag die dritte Niederlage in Folge einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Früher Neukirchener Doppelschlag

Vor rund 150 Besucher übernahmen die Hausherren sofort das Kommando, nützten ihre ersten Chancen effektiv und erreichten nach nur 15 Minuten die Siegerstraße. Nachdem Michael Dornetshuber mit einem strammen 20-Meter-Schuss die Litzlbauer-Elf in Front gebracht hatte, war Richard Öberseder nach einer Hereingabe von Michael Huber erfolgreich. Mit einer komfortablen 2:0-Führung im Rücken waren die Heimischen in der Folge darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Der Absteiger tauchte zwei, drei Mal vor dem Union-Gehäuse auf, konnte die Neukirchener aber nicht ernsthaft gefährden.

 

Vier Tore in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Franke mussten die Fans auf den nächsten Treffer nur sechs Minuten warten. Wieder war es Öberseder, der nach einem Stanglpass von Gerald Aigner den Deckel draufmachte. Die Messe war gelesen, der Neukirchener Torhunger aber noch nicht gestillt. Nachdem Huber auf 4:0 erhöhte hatte, war der Gästeelf von Coach Manuel Linseder der Ehrentreffer vergönnt, als Florian Steiger - nach einem unnötigen Foul von Manuel Pühringer - einen Elfmeter verwandelte. Dem Mann des Tages blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Richard Öberseder marschierte in den Strafraum, schloss die Aktion erfgolgreich ab und fixierte mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den 5:1-Sieg der Union Neukirchen.

 

Walter Huber, Sektionsleiter Union Neukirchen am Walde:
"Wir hatten das Geschehen in den gesamten 90 Minuten unter Kontrolle und konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Mit den sieben bislang gesammelten Punkten sind wir im Plansoll und können in der Tabelle vorsichtig nach vorne schauen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.