4:0! Union Diersbach schießt Linseder-Elf ans Tabellenende

Nach zwei Niederlagen am Stück wollte die Union Diersbach im Heimspiel gegen den SV Antiesenhofen wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Rudolf Zauner taten sich in der ersten Halbzeit schwer, wurden ihrer Favoritenrolle letztendlich aber gerecht und feierten mit einem klaren 4:0-Erfolg den bereits vierten Saisonsieg. Der Absteiger hingegen findet nach einem Umbruch nicht aus der Krise, musste nach einem Auftaktsieg gegen Natternbach den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen und ziert seit Samstagnachmittag das Tabellenende der 1. Klasse Nord-West. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Effektive Zauner-Elf mit 2:0-Führung

Rund 150 Besucher bekamen im Fill-Metallbau-Stadion in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Gäste hielten gut mit und wussten durchaus zu gefallen, gerieten nach 20 Minuten jedoch in Rückstand. Nach einem 18-Meter-Schuss von Manuel Spindler wehrte Gästegoalie Jochen Aigner den Ball nach vorne ab und David Risky staubte zum 1.0 ab. Trotz der Führung im Rücken überzeugte die Zauner-Elf in der Folge nicht wirklich, war an diesem Tag jedoch ungemein effektiv und erreichte kurz vor der Pause die Siegerstraße. Nach einer Flanke von Gerald Schatzberger fiel Christian Hilpold der Ball vor der Füße, die Neuerwerbung aus Aurolzmünster fackelte nicht lange und setzte das Leder ins lange Eck.

 

Entscheidung in Minute 52

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Koidl suchten die Diersbacher die Entscheidung und machten in Minute 52 den Deckel drauf. Schatzberger und Hilpold kombinierten sich auf der rechten Seite nach vorne, ehe Risky mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 3:0 erhöhte. Nach einer ansprechenden Leistung vor der Pause war die Gästeelf von Coach Manuel Linseder geschlagen und hätte in der restlichen Spielzeit unter die Räder geraten können. Doch die nun klar überlegenen Hausherren konnten einige Chancen nicht verwerten. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften die heimischen Fans aber noch einmal jubeln, als Neo-Legionär Risky vom eingewechselten Tobias Mayrhofer in Szene gesetzt wurde, der Tscheche den Antiesenhofener Schlussmann umkurvte und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 4:0-Sieg der Union Diersbach fixierte.

 

Rudolf Zauner, Trainer Union Diersbach:
"Wir haben uns zunächst schwer getan, waren in der ersten Halbzeit aber effektiv. Nach dem Wechsel hat meine Mannschaft eine gute Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter