1:1! SV Freinberg behauptet in Lambrechten den Relegationsplatz [Video]

SV Lambrechten
SV Freinberg

Am Sonntagnachmittag traf der SV Bäck Baggerungen Lambrechten in der 1. Klasse Nord-West auf den SV Freinberg. In der Kick-Ass-Arena ging es für die Gäste im Fernduell mit den Kickern aus Antiesenhofen um den Relegationsplatz. Dank der Heimpleite des SVA gegen Waizenkirchen reichte den Freinbergern ein 1:1-Unentschieden, erhält der SVF nach der vierten Punkteteilung in den letzten fünf Spielen in der Relegation  - gegen WSC Hertha 1b - eine zweite Chance auf den Klassenerhalt. Nach vier Siegen am Stück verabschiedete sich die Fonai-Elf mit dem vierten Remis im Frühjahr in die Sommerpause. 


Tomm bringt abstiegsbedrohte Gäste in Front

Vor rund 200 Besuchern verzeichnet der SVL in Durchgang eins ein Chancenplus, die Elf rund um Spielertrainer Balazs Fonai konnte einige gute Möglichkeiten aber nicht nutzen. In Minute 35 zappelte der Ball dann aber in der Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Angriff der Gäste über rechts wurde Sergej Tomm in Szene gesetzt, mit einem Schuss überraschte der Jung-Keeper SVL Schlussmann Rene Laher und schoss die Freinberger zu einer 1:0-Pausen-Führung. 

 

VideoTor 0:1 Freinberg 36. Minute

Weitere Spielszenen

Badegruber gleicht per Elfmeter aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tikvic versuchte die Fonai-Elf das Blatt zu wenden, die Bemühungen der Hausherren wurden zunächst aber nicht belohnt. Am Beginn der Schlussviertelstunde war dann aber so weit, als der Unparteiische im Freinberger Strafraum auf den Punkt zeigte. Der eingewechselte Gabriel Badegruber übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter. Da der SVL in Minute 87 die letzte Chance nicht nutzen konnte, blieb es beim 1:1, wurden die Punkte geteilt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.