Klassenerhalt! SV Freinberg ist in 180 Minuten für Messestädter zu stark

An die 500 Zuschauer waren gestern Abend zum Sportplatz des SV Freinberg gepilgert und wollten ihre Mannschaft bestmöglich unterstützen, damit die Hofer- Elf auch nächstes Jahr in der 1. Klasse Nord-West vertreten ist. Nach dem knappen Auswärtserfolg in Wels, der erst in der letzten Minute fixiert worden war, konnten die Gastgeber mit einem leichten Vorsprung in dieses Duell gehen. Allerdings reiste auch der WSC Hertha 1b mit Ambitionen nach Freinberg, der trotz der knappen Niederlage hatte man noch Chancen auf den Aufstieg. Dazu hätte es aber vor allem Tore benötigt, doch es wollte den Messestädtern am gestrigen Tag einfach keines gelingen, sodass die Freinberger mit einem 2:0- Erfolg vor heimischer Kulisse den Klassenerhalt feiern durften.

 

Vorentscheidung fällt mit Pausenpfiff

Wie schon vor ein paar Tagen in der Messestadt bot sich den 500 Zuschauern am Sportplatz des SV Freinberg eine umkämpfte, zu jeder Zeit der Partie aber faire Begegnung. Auf Seiten der Welser war man sich natürlich ob der Ausgangslage bewusst, sodass man früh auf den ersten Treffer drängte. Heim- Schlussmann Gerald Haas und seine Vorderleute wehrten sich im ersten Durchgang erfolgreich gegen einen Verlusttreffer. Die Gastgeber konnten ihre Offensivaktionen zunächst auch nicht konsequent genug zu Ende spielen. Erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit kam ein Freistoß auf den langen Pfosten, wo Gabor Demjen goldrichtig stand, das Spielgerät unter Kontrolle brachte und eiskalt zum Pausenstand von 1:0 aus Freinberger Sicht traf.

Wels gibt sich nicht auf, bleibt aber unbelohnt

Die Welser hätten nun mittlerweile zwei Treffer gebraucht, doch trotz der prekären Lage gab man sich nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Abermals waren es aber die Heimischen, die ihre Offensivaktionen besser zu Ende spielten. Sergej Tomm hatte das 2:0 am Fuß, doch der Stürmer brachte den Ball nicht scharf genug aufs leere Welser Tor, sodass das Spielgerät in letzter Sekunde neben das Tor geklärt werden konnte. Aus dem daraus resultierenden Eckball fiel die endgültige Entscheidung. Benedikt Langenbach köpfte zum 2:0 ein und sicherte somit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der ersten Klasse.

Stimme zum Spiel:

Josef Heinzl (Sektionsleiter SV Freinberg):
„Es war gestern ähnlich wie beim Hinspiel in Wels lange Zeit eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Das Auswärtstor war natürlich extrem wichtig und hat uns mit Selbstvertrauen auftreten lassen. Wenn man beide Spiele betrachtet, haben wir uns nicht unverdient durchgesetzt und berechtigterweise den Klassenerhalt geschafft. Auch den Welsern gebührt für den unermüdlichen Einsatz und die Fairness ein Kompliment:“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.