8:0! Schützenfest in Neukirchen/Walde

Am Sonntag kam es zum ersten Heimspiel der neuen Saison für die Union Neukirchen/Walde. Dabei trafen sie in der 1.Klasse Nord-West auf die Union St. Aegidi. Die Gäste-Elf erlebte am Sonntagnachmittag eine böse Überraschung. Denn beim Heimerfolg der Neukirchner kamen sie mächtig unter die Räder. 8:0 (!) - so lautete das Endergebnis nach 90 Minuten. 

 

Vier Tore in sieben Minuten

Nach einem regelrechten Abtasten in der ersten knappen halben Stunde, ging es danach aber flott los. Michael Huber eröffnete den Torregen der Heimelf. Drei Minuten später erhöhte Markus Langmayr bereits auf 2:0. Bitter wurde es in der 33. Spielminute, als Aegidi´s Dräxler den Ball in das eigene Tor unterbrachte. Somit kassierte die Union St. Aegidi in sieben Minuten vier Tore und musste sich auf eine lautstarke Halbzeitansprache gefasst machen.

 

Huber-Doppelpack in Hälfte zwei

Nach fünfzehn Minuten Spielzeit stand Maximilian Huber im Fokus. Denn der machte innerhalb von zwei Minuten seinen Doppelpack komplett. St. Aegidi tat sich schwer, um noch einmal am Spielgeschehen spielentscheident Fuß zu fassen. Union Neukirchen/Walde konnte hingegen umgekümmert aufspielen und erhöhte bereits in Spielminute 76 auf 6:0 - Torschütze war diesmal Richard Öberseder. Das halbe Dutzend war geschafft, aber die Heimelf hatte anscheinend noch nicht genug. Gerald Aigner nahm sich ein Herz und traf fünf Minuten vor Schluss zum 7:0. Die Moral der Gäste-Elf war nun komplett gebrochen. Quasi mit dem Schlusspfiff durfte sich Jakob Reithmayr auch noch in die Toschützenliste eintragen. Das Endergebnis von 8:0 ist besiegelt und die Heimelf darf sich über den ersten Sieg der neuen Saison freuen. Die Gäste aus St. Aegidi müssen diesen Torregen schnell wieder vergessen und sich auf eine schwere Meisterschaft einstellen.

Stimme zum Spiel:

Christian Schasching, Obmann Union St. Aegidi: "Wir haben grundsätzlich gut begonnen und hatten sogar die Chance auf die Führung. Leider hat einfach die läuferische und kämpferische Leistung überhaupt nicht gepasst. Wir müssen dieses Spiel schnell wieder vergessen, damit wir in den nächsten Wochen fleißig punkten. Dazu ist aber eine 100%ige Steigerung notwendig."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.