Traumstart! Union St. Willibald feiert in Diersbach zweiten 3:0-Sieg

Union Diersbach
Union St. Willibald

Am Sonntagnachmittag empfing in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-West die Union CARIBAS Diersbach vor heimischem Publikum die Union Guschlbauer St. Willibald zum Duell zweier Mannschaften, die zum Saisonauftakt jeweils drei Punkte einfuhren. Einen "Dreier" konnten nur die Gäste nachlegen, die eine Woche nach einem 3:0-Sieg gegen Freinberg mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand behielten. Die Diersbacher hingegen mussten bei der Heim-Premiere unter Neo-Trainer Otto Arnezeder die erste Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Jöchtl-Elf mit Blitzstart

Zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Koidl hatten die Gäste in der Rotex Arena bereits die Siegerstraße erreicht. Zunächst war Petr Le nach einem weiten Freistoß von Ingo Haderer mit dem Kopf zur Stelle, ehe Michael Zauner den Ball zum 0:2 ins kurze Eck setzte. Mit der klaren Führung im Rücken dominierte die Jöchtl-Elf fortan das Geschehen, eine Top-Chance zur Vorentscheidung konnte Routinier Daniel Haderer aber nicht nutzen. Nach rund einer halben Stunde ließ St. Willibald die Zügel schleifen. Die Diersbacher waren nun die aktivere Mannschaft und drängten auf den Anschlusstreffer. Bei der besten Chance der Heimischen traf Marco Führer aber nur die Latte, sodass es mit 0:2 in die Pause ging.

Eigentor bringt die Entscheidung

Nach Wiederbeginn setzte die Arnezeder-Elf alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, vor rund 150 Besuchern blieb den Heimischen ein Torerfolg jedoch versagt, im Gegenteil. In Minute 56 machten die Kicker aus St. Willibald den Deckel drauf, als Daniel Haderer einen Stanglpass schlug und Christoph Holzbauer den Ball ins eigene Tor lenkte. Auch wenn die Messe gelesen war, steckten die Gastgeber nicht auf, der Ehrentreffer war dem Team von Coach Arnezeder an diesem Tag aber nicht vergönnt. Da Gästegoalie Patrick Rapold eine "Hundertprozentige" vereitelte, blieb es beim 0:3.

Bernhard Jöchtl, Trainer Union St. Willibald:
"Meiner Mannschaft ist ein Blitzstart gelungen und hat 30 Minuten lang eine bärenstarke Performance abgeliefert. Der Sieg war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Die sechs gesammelten Punkte kann uns keiner mehr nehmen und freuen uns über den sensationellen Saisonstart, für Prognosen ist aber noch zu früh".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.