Union Raab zwingt 10 Lambrechtener in die Knie [Video]

Union Raab
SV Lambrechten

Die Union IMC Schneiderbauer Raab empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den SV Bäck Baggerungen Lambrechten. Acht Tage nach einem Auftaktsieg gegen Absteiger St. Marienkirchen wollte die Gästeelf rund um Spielertrainer Balazs Fonai auch in der Fremde punkten. Doch der SVL geriet früh in Rückstand, verschoss einen Elfmeter, musste zudem das Match zu zehnt beenden und sich knapp geschlagen geben. Die Raaber hingegen sind nach einer Niederlage in Kopfing mit dem 1:0-Heimsieg wieder auf Kurs. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Neuerwerbung bringt Hausherren früh in Front - Union-Keeper Schönbauer pariert Elfmeter

Am Union-Sportplatz waren zehn Minuten gespielt, als eine Neuerwerbung die Hausherren in Front brachte. Die Mannen von Neo-Trainer Krisztian Pest eroberten mit aggressivem Pressing das Leder. Mit einem weiten Ball auf rechts wurde Petr Pasecky in Szene gesetzt. Die Neuerwerbung aus Grieskirchen fackelte nicht lange und zog auch beherzt ab, der Schuss des Angreifers schien aber durchaus haltbar. In einem intensiven Spiel fanden die Gäste kurz vor der Pause die große Ausgleichschance vor. Nach einem weiten Ball des SVL verschätzte sich Union-Schlussmann Tobias Schönbauer und konnte in der Folge einen Lambrechtener Angreifer nur durch ein Foul stoppen. Der Goalie besserte seinen Fehler aber sofort aus und parierte den von Daniel Rachbauer getretenen Elfmeter. Somit durften sich die Heimischen über eine knappe Pausen-Führung freuen.

 

VideoTor 1:0 Union Raab 12. Minute

Weitere Spielszenen

SVL nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger bekamen rund 150 Besucher ein flottes Match zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Die Gäste setzten alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, bei der einen oder anderen Einschussgelegenheit brachte die Fonai-Elf den Ball aber nicht im Tor unter. Zudem sah der bereits verwarnte Benjamin Schneiderbauer in Minute 82 erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Auch in Unterzahl steckte der SVL nicht auf. Da in der Nachspielzeit auch ein Kopfball der Gäste den Weg ins Tor nicht fand, blieb es beim 1:0, konnte die Union Raab einen wichtigen Sieg feiern. Während der SV Lambrechten am kommenden Samstag in Kopfing zu Gast ist, muss die Pest-Elf tags darauf in Neukirchen antreten.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.