Union St. Aegidi wird für kämpferische Leistung nicht belohnt! St. Willibald feiert knappen Heimsieg

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord-West empfing die Mannschaft aus St. Willibald die Elf aus St. Aegidi. Die Gäste aus St. Aegidi starteten als Aufsteiger mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen in die Spielzeit, während die Heimelf aus St. Willibald sechs Zähler auf dem Konto hat. Nach dem Spiel durften die Union St. Willibald ihr Punktekonto aufstocken und mit einem knappen 3:2-Sieg einen Dreier einfahren.

St. Willibald dreht Spielverlauf in der ersten Hälfte

In den ersten fünf Minuten hatten die Heimischen gute Möglichkeiten zu einer frühen Führung, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Besser machten es hingegen die Gäste und konnten in der 7. Spielminute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimelf eiskalt zur 1:0-Führung nützen. Der Torschütze Pavel Fris lief alleine aufs Tor und konnte den Ball gekonnt beim Tormann vorbei ins Netz schieben. Nach dem frühen Rückstand drängte die Jöchtl-Elf unaufhaltsam auf den Ausgleich und konnte nach einem Eckball durch Marcel Doblinger einnetzen. Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich waren es die Hausherren die das Spiel in die Hand nahmen. In der 35. Spielminute gelang dann der verdiente Führungswechsel: Nach einem Freistoß in den Strafraum köpfte Sebastian Hamedinger den Ball überlegt ins lange Eck des Gästegehäuses. Mit diesem Zwischenstand schickte Schiedsrichter Ing. Christoph Hartinger beide Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Last-Minute-Treffer beschert St. Willibald Heimsieg

Die Gäste aus St. Aegidi kamen besser aus der Kabine und übernahmen für 20 Minuten das Zepter im Spiel. Die Heimelf schaffte es nicht mehr sich aus der Feldüberlegenheit der Ulrich-Elf zu befreien und musste sich immer mehr in die eigene Hälfte zurückziehen. Die logische Konsequenz folgte in der 65. Spielminute: Pavel Fris gelang nach einer Flanke von der Seite der 2:2 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Mannen von Trainer Bernhard Jöchtl das Spielgeschehen wieder an sich zu reißen und belohnten sich nach zwei klaren Chancen bzw. einem Stangenschuss mit einem Lucky-Punch. Drei Minuten vor Spielende wurde ein Eckball der Heimelf zu kurz in den Rückraum geklärt und Marcel Doblinger packte einen Volley-Hammer von der Strafraumgrenze aus. Traumtor zum 3:2-Endstand!

Bernhard Jöchtl, Trainer Union St. Willibald:
„Großes Kompliment an unseren heutigen Gegner aus St. Aegidi. Bis zum Schluss kämpften die Gäste aufopferungsvoll um einen Punktegewinn und meine Mannschaft ging nach hart umkämpften 90 Minuten als glücklicher Sieger vom Feld.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.