SV Lambrechten klettert in Rainbach/I. auf den Relegationsplatz

Union Rainbach/I.
SV Lambrechten

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord-West empfing die Union Haberl-Weikl Rainbach/I. den SV Bäck Baggerungen Lambrechten. Die Gästeelf von Trainer Balazs Fonai ist in dieser Saison bislang ausgezeichnet unterwegs und setzte ihren tollen Lauf am Sonntagnachmittag fort. Der SVL behielt mit 5:2 klar die Oberhand und kletterte mit dem vierten Saisonsieg auf den Relegationsplatz. Die Kickinger-Elf hingegen musste im fünften Spiel den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gergö Kalmar bringt Gäste in Front - Kickinger-Elf dreht Spiel

Auf der Sportanlage Kirchenwirt fanden sich rund 200 Besucher ein, die auf ihre Kosten kommen sollten. Nach 20 Minuten gingen die Gäste in Front, als Bence Kalmar nach einer Flanke von Gabriel Badegruber Gergö Kalmar bediente, der auf 0:1 stellte. Die Truppe von Coach Gerald Kickinger war nur kurz geschockt, krempelte dann die Ärmel hoch und drehte das Spiel noch vor der Pause. Zunächst glich Trainer-Sohn Thomas Kickinger aus, ehe Adam Nemeth für den 2:1-Halbzeitstand sorgte.

Ecker gleicht aus - Match kippt erneut

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner legten die Lambrechtener den Vortwärtsgang ein, konnten die eine oder andere Chance zunächst aber nicht nutzen. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann so weit, als Sebastian Ecker einen Freistoß versenkte und ausglich. In der Schlussviertelstunde kippte das Spiel erneut. Zunächst brachte Bence Kalmar die Fonai-Elf in Front, ehe Ecker einen Konter erfolgreich abschloss und einen Doppelpack schnürte. In der Schlussminute machte der SVL den Sack endgültig zu, als Gergö Kalmar eine feine Einzelleistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag krönte und der Ungar den 2:5-Endstand besiegelte. Während der SV Lambrechten am kommenden Samstag den Nachzügler aus Sigharting empfängt, ist die Kickinger-Elf tags darauf in Neukirchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.