5:0! Union Raab schießt Hadzic-Elf auf fixen Abstiegsplatz

Union Raab
SV Waizenkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing die Union IMC Schneiderbauer Raab in der 1. Klasse Nord-West den SV Sparkasse Waizenkirchen. Während die Union seit geraumer Zeit von Sieg zu Sieg eilt und zudem auf eigenem Platz kaum zu biegen ist, steckt die Hadzic-Elf in der Krise. Die vor heimischer Kulisse seit 17. April ungeschlagenen Raaber wurden ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und fuhren mit einem 5:0-Kantersieg den fünften "Dreier" in Serie ein. Der SVW hingegen rutschte nach der vierten Pleite in Folge auf einen fixen Abstiegsplatz.


Wesner bringt Favoriten in Front

Kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker bekamen die Zuschauer hüben wie drüben die erste Chance zu sehen. Während bei einer Möglichkeit der Raaber der Ball knapp über die Latte strich, setzten die Gäste das Leder neben das Union-Tor. In einem Spiel auf eher mäßigem Niveau hatte der Favorit nach einer halben Stunde die Nase vorne, als eine Flanke von Simon Wesner immer länger wurde und im SVW-Gehäuse einschlug. Da die Gästeelf von Coach Firzet Hadzic zwei gute Einschussgelegenheiten nicht nutzen konnte, ging es mit einer 1:0-Führung der Raaber in die Pause.

Vorentscheidung kurz nach Wiederbeginn

Der Nachzügler hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zwei Minuten nach Wiederbeginn fiel die Vorentscheidung. Gabor Demjen vollendete einen gelungenen Spielzug der Pest-Elf und erhöhte auf 2:0. Nach einer Stunde war die Messe gelesen, als Johannes Wilflingseder einen Konter erfolgreich abschloss. Mit diesem Treffer war die Moral der Waizenkirchener gebrochen. Die Union spielte fortan munter nach vorne, kreierte einige Chance und konnte in der Schlussphase zwei davon verwerten. Nachdem Wilflingseder erneut ins Schwarze getroffen hatte, verwandelte Nikolay Stoyanov einen Elfmeter zum 5:0-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Raaber in St. Willibald zu Gast sind, möchte der SV Waizenkirchen im Heimspiel gegen Lambrechten aus der Krise finden.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter