SV Freinberg entführt aus Neukirchen/Walde einen Punkt

Neukirchen/Walde
SV Freinberg

Die Union Neukirchen am Walde empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den SV Freinberg und wollte in der 1. Klasse Nord-West mit einem Sieg Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle wahren. Doch nach drei Siegen in den vier bisherigen Heimspielen konnten die Mannen von Trainer Eduard König keinen "Dreier" einfahren und mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Der Nachzügler hingegen schrieb nach drei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder an und nahm einen Punkt mit auf die Heimreise. 


Mrkvicka bringt Gäste per Elfmeter in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schauer konnte die Union vor rund 150 Besuchern ihrer Favoritenrolle zunächs nicht gerecht werden, im Gegenteil. Nach einer halben Stunde setzte die Gästeelf von Coach Hans Hofer einen Nadelstich, als Vaclav Mrkvicka einen Elfmeter verwandelte und den abstiegsbedrohten SVF in Front brachte. Bis zur Pause behaupteten die Freinberger den knappen Vorsprung, weshalb es mit 0:1 in die Kabinen ging. 

Strafstoß beschert König-Elf Ausgleich

Kurz nach Wiederbeginn sah Freinbergs Christoph Gerauer Gelb. In der Folge legte die König-Elf den Vorwärtsgang ein und kam nach einer Stunde zum Ausgleich, als Christoph Öberseder einen Strafstoß verwertete und mit seinem fünften Saisontreffer auf 1:1 stellte. Die Neukirchener gaben sich damit nicht zufrieden und wollten unbedingt den Sieg. In der restlichen Spielzeit wollten den Heimsichen der entscheidende Treffer aber nicht gelingen, sodass nach 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Während die Union Neukirchen am kommenden Samstag in Diersbach zu Gast ist, empfängt der Nachzügler tags darauf die Kicker aus Rainbach.

 

Neukirchen/Walde - SV Freinberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.