Aufwind! SV Waizenkirchen feiert ersten Heimsieg

SV Waizenkirchen
Union Kopfing

Am Samstagnachmittag empfing der SV Sparkasse Waizenkirchen vor eigenem Publikum die Union Josko Kopfing. Nach einem Trainerwechsel zeigt in Waizenkirchen unter Neo-Coach Kurt Litzlbauer der Pfeil vorsichtig nach oben. Sechs Tage nach einem "Dreier" in Lambrechten sowie nach sechs Heimpleiten in Serie feierte der SVW mit einem 3:2-Erfolg auf eigenem Platz den ersten Saisonsieg. Der Aufsteiger hingegen ergatterte nach einer zunächst ansprechenden Hinrunde in der 1. Klasse Nord-West in den letzten vier Spielen nur einen Punkt.


Plöckinger bringt Gäste in Front - Bamminger gleicht aus

In der Aschach Arena sah es lange Zeit nicht nach dem ersten Heimsieg seit 2. Juni aus. Denn nach einere halben Stunde überraschte Sebastian Plöckinger mit einem Freistoß Waizenkirchen-Schlussmann Fabian Barth und brachte den Aufsteiger in Front. Wenig später beinahe der Ausgleich, als Gästgegoalie Berthold Fischer aus seinem Kasten eilte, Christian Bamminger vor dem Keeper an den Ball kam und das Leder auf das verwaiste Gehäuse schoss, der Angreifer traf aber nur die Latte. 60 Sekunden später brandete in der Arena dann aber doch Jubel auf - Bamminger brachte dieses  Mal die Kugel im Union-Tor unter. Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste die erneute Führung vor Augen, nach einem Stanglpass konnte SVW-Keeper Barth eine brenzlige Sitiuation aber bereinigen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. 

Litzlbauer-Elf dreht Spiel binnen 120 Sekunden

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein blieb das Match spannend, ehe die Union nach einer Stunde die Nase erneut vorne hatte, als Ralph Parzer auf 1:2 stellte. Wie in Halbzeit eins benötigte die Litzlbauer-Elf nur wenige Minuten, um die passende Antwort zu geben. Nach einer weiten Flanke von links war Bamminger abermals zur Stelle und glich aus. Der Jubel über das 2:2 war noch nicht verhallt, als der Ball 120 Sekunden später schoin wieder in den Maschen zappelte. Nach einer Bamminger-Flanke konnte Goalie Fischer das Leder nicht feshalten, ehe Peter Makra abstaubte. Da Bamminger in der Folge zwei Matchbälle nicht verwerten konnte, mussten die Heimischen um den Sieg bis zum Schluss zittern, brachten die 3:2-Führung aber ins Ziel. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der Aufsteiger die Kicker aus St. Marienkirchen empfängt, ist in Waizenkirchen die Union St. Willibald zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter