Litzlbauer-Elf schickt Union Raab mit 6:1-Packung auf die Heimreise

SV Waizenkirchen
Union Raab

In der 19. Runde der 1. Klasse Nord-West empfing der SV Guschlbauer Waizenkirchen die Union IMC Schneiderbauer Raab, wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen einen wichtigen "Dreier" einfahren und zudem für das 0:5-Debakel im Hinspiel Revanche nehmen. Dieses Vorhaben konnte der SVW mit einem 6:1-Schützenfest eindrucksvoll realisieren und bleibt nach dem vierten Heimsieg über dem Strich. Die im Frühjahr schwächelnden Raaber kommen nach der fünften Saisonniederlage nicht vom Fleck.

Drei SVW-Tore binnen zehn Minuten

Knapp 250 Besucher mussten 25 Minuten lang auf den ersten Treffer des Tages warten, ehe es die Litzlbauer-Elf krachen ließ. Christian Bamminger eröffnete den Torreigen. In Minute 34 gab auch Jochen Christian seine Visitenkarte bei Gästegoalie Tobias Schönbauer ab. 60 Sekunden später durfte sich Bamminger abermals als Torschütze feiern lassen - der Torjäger machte frühzeitig den Deckel drauf und fixierte den 3:0-Pausenstand.

Bamminger schnürt Dreierpack - Christian macht halbes Dutzend voll

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pumberger war die Union um Schadensbegrenzung bemüht, doch die Waizenkirchener Torfabrik lief auch im zweiten Durchgang auf Hochtouren. Daniel Aigner erhöhte auf 4:0, fünf Minuten später stand der "Man of the Match" erneut im Mittelpunkt, erzielte Bamminger seinen 14. Saisonreffer. Nach 70 Minuten durften sich die Gäste zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Patrick Reitinger einen Elfmeter verwandelte. In Minute 80 machte der SVW das halbe Dutzend voll, fixierte Jochen Christian mit seinem zweiten Tor an diesemTag den 6:1-Kantersieg der Litzlbauer-Elf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Raab den Vorletzten aus St. Willibald empfängt, trifft der SVW in Lambrechten auf einen Aufstiegsaspiranten. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter