Vierter Sieg in Folge! Union Sigharting verlässt in Neukirchen die Abstiegszone

Neukirchen/Walde
Union Sigharting

Am Samstagnachmittag empfing in der 20. Runde der 1. Klasse Nord-West die Union Neukirchen am Walde die DSG Union Sigharting und wollte die bislang mäßige Frühjahrs-Bilanz aufbessern. Doch die Gästeelf rund um Spielertrainer Peter Nagy präsentiert sich seit geraumer Zeit in bestechender Form. Nach einer Heimpleite im Hinspiel drehten die Sighartinger den Spieß mit einem 2:0-Erfolg um und verließen mit dem vierten Sieg in Serie die Abstiegszone. In Neukirchen hingegen zeigt der Pfeil aktuell in die entgegengesetzte Richtung, mussten die Mannen von Coach Eduard König die dritte Niederlage am Stück einstecken. 


Kopecky bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Loher präsentierte sich die formstarke Nagy-Elf von ihrer besten Seite, der Führungstreffer wollten den Gästen zunächst aber nicht gelingen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, musste Neukirchen-Schlussmann Manuel Gschaider doch noch hinter sich greifen. Martin Kopecky versenkte in Minute 40 einen Freistoß und bescherte mit seinem siebenten Saisontreffer den Sighartingern eine 1:0-Pausen-Führung.

10 Sighartinger machen den Deckel drauf

Nachdem Sighartings Marcel Ratzenberger den Ball an den Pfosten geknallt hatte, verhinderte sieben Minuten nach Wiederbeginn die Umrandung des Gäste-Gehäuses den Ausgleich. In der Folge war die König-Elf bemüht, den Rückstand zu egalisieren, der erlösende Treffer wollte den Neukirchenern aber nicht gelingen. Fünf Minuten vor dem Ende sah der bereits verwarnte Ercan Özyer erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch die numerische Überzahl konnten die Hausherren nicht nutzen, im Gegenteil. In Minute 91 machten die dezimierten Sighartinger den Deckel drauf, als Kapitän Josef Feichtlbauer zum 0:2-Endstand traf. Beide Mannschaften erwartet eine englische Woche. Die Nagy-Elf trifft am Staatsfeiertag in St. Martin auf den Tabellenführer und empfängt am nächsten Sonntag die Kicker aus Rainbach. Die Neukirchener sind am Dienstag in St. Aegidi und am Samstag in Waizenkirchen zu Gast. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter