Trotz Heimpleite zieht SV Lambrechten in die Bezirksliga ein

Im ersten Rückspiel der Relegation empfing der SV Lambrechten die Union VAZ Mayr Sipbachzell und wollte 70 Stunden nach einem 4:2-Auswärtssieg den Sack zumachen. Die Mannen von Trainer Balazs Fonai gingen auch früh in Führung, ehe das Spiel kippte. Die Gäste behielten am Ende mit 2:1 die Oberhand, konnten aufgrund der klaren Heimpleite das Blatt aber nicht wenden und müssen den Gang in die 1. Klasse antreten. Die Lambrechtener hingegen steigen trotz der Niederlage erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

 

Fonai-Elf mit Start nach Maß - Durmisevic gleicht aus

Das Match begann ganz nach dem Geschmack des Vizemeisters. In der Kick-Ass-Arena waren sieben Minuten gespielt, als Sebastian Ecker von der linken Seite einen Stanglpass schlug, den Gabriel Badegruber verwertete. Damit schien das Relegations-Duell früh entschieden, zumal die Fonai-Elf in der Folge Spiel und Gegner im Griff hatte. Der SVL kreierte einige Chancen, Ecker und Badegruber konnten diese aber nicht nutzen. In Minute 38 gelang der Gästeelf von Coach Mario Boschinger quasi aus dem Nichts der Ausgleich. Mit einem hohen Ball hebelte Fabian Riegler die Lambrechtener Abwehr aus, ehe Almedin Durmisevic mit einem feinen Lupfer den 1:1-Pausenstand fixierte. 

 

Wiesbauer lässt Gäste hoffen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer intensivierte die Union ihre Offensivbemühüngen und verzeichnete vor über 400 Besuchern mehr Spielanteile, wirklich zwingend agierten die Gäste aber nicht. Der SVL lauerte auf Konter und fuhr auch den einen oder anderen Gegenstoß, die erneute Führung wollte den Hausherren aber nicht gelingen. Nach 70 Minuten wurde das Spiel dann doch noch heiß, als Raphael Wiesbauer von der Strafraumgrenze abzog, den Ball ins kurze Eck setzte und die Boschinger-Elf in Front brachte. Nach diesem Treffer setzten die Gäste alles auf eine Karte und drängten auf ein weiteres Tor, bei einem gefährlich Schuss konnte sich SVL-Schlussmann Rene Lager aber auszeichnen. Die Fonai-Elf brachte das Ergebnis über die Zeit und feierte nach dem Schlusspfiff dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga.

Michael Berrer, Obmann-Stellvertreter SV Lambrechten:
"Es ist die schönste Niederlage der Vereinsgeschichte und haben erstmals den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Auch wenn wir verloren und es noch einmal spannend gemacht haben, hatten wir das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle, haben es nach der frühen Führung aber verabsäumt, das Duell vorzeitig zu entscheiden. Die Freude über den Aufstieg ist riesengroß, zumal unsere Mannschaft sehr jung ist und im Team vorwiegend eigene Spieler stehen. Die Aufstiegsfeier ist bereits in vollem Gang und wird vermutlich zwei, drei Tage dauern".

 

Günter Schlenkrich   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.