Union Diersbach überrascht zum Auftakt in St. Marienkirchen/Schärding

Der Saisonauftakt der 1. Klasse Nord-West hielt unter anderem die Begegnung zwischen dem TSV St. Marienkirchen/Schärding und der Union Diersbach bereit. Während die St. Marienkirchner eine ruhige letzte Spielzeit verlebten, sogar zwischenzeitlich um die Tabellenspitze mitkämpften, mussten die Gäste aus Diersbach bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern. Den Diersbachern sollte es schließlich gelingen, diese positive Anspannung in die neue Saison mitzunehmen.

 

Highlightarme erste Halbzeit

Vor etwa 150 Zuschauern entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch zweier an diesem Tag absolut ebenbürtiger Gegner. Den Diersbachern gelang es von Beginn weg, das Gros der Angriffe der Heimelf aus St. Marienkirchen bereits im Keim zu ersticken und sich als unangenehm zu bespielender Gast zu präsentieren. Es dauerte bis zum Beginn der zweiten Halbzeit, ehe entscheidend Bewegung in dieses Spiel kommen sollte. Fünf Minuten nach Wiederbeginn ist es Diersbachs Mayrhofer, der vor dem Tor von Sageder auftaucht und das Spielgerät mit einem Flachschuss in die lange Ecke versenkt. Die Wimmeder-Elf reagiert auf diesen Schock äußerst gefasst und reagiert mit Angriffen auf das 1:1. Selbiges sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Foul im Diersbacher Strafraum entschied Schiedsrichter Klaffenböck zurecht auf Elfmeter. Stefan Novak stellte sich der Verantwortung und traf zum Ausgleich.

Sechs Treffer im zweiten Durchgang

In einem munteren Meisterschaftsspiel waren es jedoch die Diersbacher, die den längeren Atem bewiesen. Durch gleich drei Tore in der Schlussphase schraubten die Gäste den Spielstand zwischenzeitlich auf 1:4 hoch. Knapp zehn Minuten vor Schluss war es erneut Mayrhofer, der mit einem platzierten Schuss reüssieren konnte. Nur drei Minuten später trifft Marco Führer mit dem Außenrist zum 1:3. Selbiger ist es, der nur 120 Sekunden später den letzten Diersbacher Treffer an diesem Nachmittag erzielen kann. Pech für St. Marienkirchen: Stefan Novak vergibt einen Strafstoß, indem er das Spielgerät zu hoch anträgt, der Schuss geht über das Tor. Dennoch sollte der Schlusspunkt in diesem Spiel der Heimelf vorbehalten sein. Gers Delia kann in der Nachspielzeit jedoch nur noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:4 verkürzen.

Josef Steinmann, Sektionsleiter Union Diersbach:
"Das war heute ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Sowohl Marco Führer auf der linken Außenbahn als auch Tobias Mayrhofer im Sturm konnten heute zweimal treffen. Die St. Marienkirchner vergaben durch Novak zudem einen Elfmeter. Der erste Strafstoß war ein Foulelfmeter, unser Spieler wollte ursprünglich den Ball spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.