Union Sigharting fährt in Schardenberg wichtigen Dreier ein

Im Rahmen der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-West kam es unter anderem zum Aufeinandertreffen der Union Schardenberg mit der DSG Union Sigharting. Während Schardenberg gleich zum Auftakt in Kallham reüssieren konnte, musste Sigharting in der ersten Runde mit einer Niederlage vorlieb nehmen. Entsprechend wichtig war es für die Gäste, nicht gleich zu Beginn mit dem Tabellenkeller auf Tuchfühlung zu gehen.

 

Schardenberg nicht vom Glück verfolgt

Vor fast 200 Zuschauern entwickelte sich in Schardenberg von Beginn an ein sehr spannendes Spiel, an dem beide Mannschaften aktiv teilnahmen. Den Tick frischer wirkten zunächst die Heimischen, die mit breiter Brust ihren Erfolg der Vorwoche auch vor heimischem Publikum zu wiederholen gedachten. Die Heimelf vergab im Laufe des Spiels sehr viele Chancen. Von einem Freistoß an die Stange über zahlreich ausgelassene gute Einschussmöglichkeiten war aus Sicht der Hamedinger-Elf alles dabei. Die effizientere Mannschaft war an diesem Tag sicherlich die DSG Union Sigharting. Die Nagy-Elf nutzten nach einer guten halben Stunde eine Unachtsamkeit des Schardenberger Torhüters eiskalt aus. Der Tscheche Petr Kolarik ließ sich diese Chance nicht nehmen und ballerte sein Team mit 1:0 in Führung.

Sigharting bleibt eiskalt

In der zweiten Halbzeit spielten die Heimischen endgültig mit offenem Visier. Schardenberg warf alles nach vorne und griff voll an. Dadurch eröffneten sich auch einige Gelgenheiten für die Gäste, die vorerst jedoch nicht zuschlagen konnten. Es sollte trotz des angriffslustigen Spiels der Heimischen bis zur Nachspielzeit dauern, ehe in diesem Spiel der nächste Treffer fallen sollte. Der Tscheche Martin Kopecky konnte einen der vielen Sighartinger Konter klug zu Ende spielen und verwerten. Durch diesen Auswärtssieg der Nagy-Elf halten nun beide Mannschaften vorerst bei je einem Sieg und einer Niederlage.

Péter Nagy, Trainer DSG Union Sigharting:
"In der ersten Halbzeit ermöglichte uns ein Tormannfehler das 1:0. Wir sind momentan nicht sehr gut, hoffen es in den nächsten Spielen besser zu machen. Schardenberg hatte viele Chancen, wir sicherlich Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.