SV Waizenkirchen ringt Rainbach/I. nieder

Im Rahmen der fünften Runde der 1. Klasse Nord-West kam es unter anderem zum Duell zwischen dem SV Waizenkirchen und der Union Rainbach/Innkreis. Beide Teams fanden sich nach dem unmittelbaren Saisonstart zuletzt in der unteren Tabellenhälfte wieder. Entsprechend wichtig war es für beide Mannschaften, an diesem Fußballnachmittag anzuschreiben. Trotz zweier sehr gut agierender Torhüter sollten in diesem Spiel letztlich entscheidende Treffer fallen.

 

Waizenkirchen verschläft Beginn

Vor etwa 250 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein munteres 1. Klasse-Spiel. Es waren zunächst die Gäste aus Rainbach, die besser in diese Begegnung fanden. Die Pötzl-Elf nutzte die am Anfang vorherrschende Passivität der Heimelf gut aus und ließ die Litzlbauer-Mannen kaum passieren. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Hälfte, ehe die Waizenkirchener allmählich zu ihrem Spiel finden sollten. Just in diese Phase hinein fiel auch der 1:0-Führungstreffer für die Heimischen. Daniel Aigner war es, der einen schön herausgespielten Angriff mit einem perfekten Schuss von der Strafraumgrenze abschließen konnte und jubelnd zum 1:0 abdrehte. Was folgte, waren nun wütende Angriffe der Rainbacher, die im Abschluss jedoch einfach nicht glücklich wurden.

Offensivreihen verzweifeln an den Torleuten

In der zweiten Halbzeit ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Beide Teams erspielten sich die eine oder andere gute Tormöglichkeit, welche jedoch durch überragende Torhüter auf beiden Seiten stets problemlos entschärft werden konnten. Die Entscheidung fiel in diesem Spiel sehr spät. Drei Minuten vor Schluss bekamen die Waizenkirchner von Schiedsrichter Winkler einen Eckball zugesprochen. Jochen Christian war es, der am höchsten stieg und das Spielgerät per Kopf in die Maschen der Gäste wuchtete. Nur kurz zuvor wurden die Gäste durch eine Unsportlichkeit von Grömer und der daraus folgenden Gelb-Roten Karte entscheidend dezimiert. Die Waizenkirchner durften am Ende über hart erkämpfte und wichtige drei Punkte jubeln.

Johann Auer, Sektionsleiter SV Waizenkirchen:
"Wir haben heute die ersten 20 Minuten etwas verschlafen. Erst dann haben wir uns erfangen und auch das schön herausgespielte 1:0 geschossen. Die Torleute waren heute die besten Männer am Platz. Das Spiel war sehr kampfbetont. Uns ist es dann noch gelungen, aus einer Standardsituation das zweite Tor nachzulegen. Rainbach hätte mit ein wenig Glück noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich schießen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.