Union Eggerding rettet sicher geglaubten Heimsieg gegen Waizenkirchen nur knapp über die Zeit

Im Rahmen der sechsten Runde der 1. Klasse Nord-West kam es unter anderem zur Begegnung zwischen der Union Eggerding und dem SV Waizenkirchen. Beide Teams können bislang auf einen recht soliden Start zurückblicken. Entsprechend entscheidend war es, in dieser Phase der Saison nachzulegen. Ein über weite Strecken entschieden geglaubtes Spiel Match wurde gegen Ende noch einmal so richtig eng.

 

Eggerding nutzt Gunst der Stunde

Im Spiel gegen den Angstgegner (in den letzten drei Duellen gab es gegen Eggerding nur Niederlagen) wollte der derzeit in guter Form agierende SV Waizenkirchen dieser Horror-Serie ein Ende setzen und die Eggerdinger nach langer Zeit wieder einmal ärgern. Der Litzlbauer-Elf gelang es zu Beginn des Spiels auch, dieses offen zu halten. In einem wirklich offenen Schlagabtausch waren es jedoch die Eggerdinger, die in Führung gehen konnten. Oliver Sabelja war es, der einen wunderschön vorgetragenen Angriff der Heimelf nach einer Viertelstunde zum 1:0 vollenden konnte. In der Folge fanden beide Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff gute Chancen vor, alleine Treffer wollten keine mehr gelingen.

Waizenkirchen gibt nicht auf

In der zweiten Halbzeit ging es in einer ähnlichen Tonart weiter, wenngleich die Eggerdinger offensiv etwas konkreter wurden. In der 55. Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde per langem Ball in den Strafraum gespielt und gelangte schließlich zu Mate Földi. Dieser fackelte nicht lange und zog aus etwa zehn Metern ins lange Eck ab. Nach dieser 2:0 steckten die Waizenkirchner aber nicht auf und griffen weiter an. Eggerding nutzte dies zum einen oder anderen schnellen Gegenstoß, wie jener, der schließlich zum 3:0 führen sollte. Nach einem schönen Angriff über vier Stationen musste Hofinger nach Zuspiel von Földi nur noch einschieben. In der Schlussphase wurden die Waizenkirchner jedoch für ihre engagierte Leistung noch mit zwei Toren belohnt. Beide Treffer fielen durch platzierte Schüsse in die lange Ecke.

Andreas Aigner, Sektionsleiter Union Eggerding:
"Es war relativ ausgeglichen, gottseidank haben wir das 1:0 geschossen. Beide Seiten hatten viele Chancen, es ging quasi hin und her. Nach der Pause konnten wir dann noch zwei Tore nachlegen. Nach dem 3:0 sind die Waizenkirchner relativ gut zurückgekommen und haben noch zwei Tore erzielt. Hätte das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert, wäre es wahrscheinlich kritisch geworden für uns." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.